• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf alten Wegen

schumi

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus II, Nokta Simplex Ultra
Hi Gemeinde,

in der Regenzeit konnte ich mit alten historischen Karten so manche gute Plätze ausmachen, nachdem gestern so ein schöner Sonntag war, war es Zeit die Theorie zu prüfen :D

Ich hatte einen alten Weg ausgemacht der jetzt nicht mehr vorhanden ist und sich zwischen einem Feld und Wald befindet. Allerdings auf einem Grund eines Landwirtes .

Also gegen meine Prinzipien, störe niemals einen Landwirt Mittags oder am Sonntag bin ich hin und habe gefragt. :) War ganz nett und hat gemeint kein Problem aber er wüsste nichts von einem Weg.

Da ich sah dass das Gebiet etwas aufgeschüttet wurde, habe ich meinen Ultra mehr auf Tiefe eingestellt.

Dann ging es los und die Signale knallten rein. :D

Hier die gefunden Münzen - schön die Silberne von 1805 Bayern 6 Kreuzer, dann 3x Pfennige Bayern aus verschieden Zeiten und ein Zinker 10 Pf.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier ein paar Knöpfe

In der Nähe war ein Hochsitz des Jägers :D

Dann zwei Ufos einmal dieses Fragment mit den Löchern drin denke aus Bronze und diese Münze oder Medaille allerdings denke ich aus Blei. Die Rückseite ist blank.

Nebenfund war eine Scherbe eines Tongefäßes, ich denke es ist handgemacht die Farbe ist ähnlich Terra Nigra aber da kenne ich mich zu wenig aus.

War jeden Falls ein erfolgreicher und schöner Tag. Bin erst 300 m weit gekommen da die meisten Funde tiefer lagen und es doch etwas zum Graben war. ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1A Suchgebiet, scheint wohl noch keiner gewesen zu sein… Ich drück die Daumen, dass noch viele coole Dinge da finden wirst! Und vielleicht noch Silber da rauskommt

Super recherchiert und tolle Funde. :thumbsup:

In dem Suchgebiet wirst du noch viel Spaß haben…

Die Mühe hat sich gelohnt!
Da findest du bestimmt noch schöne Sachen!
Schön,wenn man so feine Plätze entdeckt!

Glückwunsch, da scheinst dir ein gutes Gebiet rausgesucht zu haben. Hoffentlich geht es so weiter.

Danke euch. :):thumbsup:

Ja da sieht man echt was Recherche ausmachen kann und es macht unheimlich Spaß dort weil auch wenig Schrott liegt . :)

das lochteil sollte ein miederhaken gewesen sein
glückwunsch zu den funden

das lochteil sollte ein miederhaken gewesen sein
glückwunsch zu den funden
Danke dir ja das könnte gut hinkommen :thumbsup:

Das aus Blei könnte auch ein Amphoren Deckel oder ähnliches sein
Ich hab das Blei UFO noch einmal mit einen Borstenpinsel gereinigt und versucht bessere Aufnahmen zu machen

Anhänge

scheint ne madonna mit kind sein
legs mal azúf ne metrika un dann sauber fotografieren......würde es dann versuchen bestimmen zu lassen

scheint ne madonna mit kind sein
legs mal azúf ne metrika un dann sauber fotografieren......würde es dann versuchen bestimmen zu lassen
So hab es noch einmal auf der Metrika fotografiert . Schau mal ob es so passt . War am Tageslicht allerdings Schatten. Danke schon mal . :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben