• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auch ein Maisacker

karel33

Jungspund
Detektor
GARRETT ACE 400i
Nachdem ich am Samstag bei der Mittagssuche mit leeren Händen nach Hause kam, brauchte ich ein Erfolgserlebnis. Kürzlich habe ich gesehen, dass der Maisacker abgeerntet wurde :) und dort bin ich abends hin. Bis 00:50 kam so einiges zusammen.
Bild 1+2 (Sammelfotos),
Bild 3 Spielmarke (leider bei weiterer Renigung total entstellt - eine negative Erfahrung / für die Zukunf: niemals alte Patina wegreinigen!)
Bild 4 Münze Wied-Runkel 1/4 Stüber 1758 - genau diese, weil einzige mit diesen Buchstaben geprägt - leider im Endstadium
Bild 5+6 Milchmarke aus Kornburg
Bild 7 Knopf (lt. Internet: Bayern, feldgrauer Knopf für die Feldbluse Ø20,5mm) meiner ist aber 24mm
Bild 8 flacher Knopf mit Buchstaben auf der Rückseite
Bild 9 etwas von Triumph :)
Bild 10+11 seltene 5 Pfennige 1923 G (lt. uCoin) besonder erfreulich, weil es in meine große Münzsammlung kommt :)

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schöne Funde.

Meist sind die Spielmarken/Jetons aus Messing. Messing ist grauenhaft zum reinigen.

Die Armeeknöpfe sind von Optik, Material und Größe unterschiedlich. Rangabzeichen oder Belobigung gibt's da. Zudem für Kragen oder Weste auch noch Unterschied.

Zurück
Oben