• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Antoninian des Numerianus

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch miteinander,

Am Freitag bin ich losgezogen um mir meine Zeit etwas am Acker zu vertreiben.
Naja, ich kann sagen das wenn ich im Wald unterwegs bin froh sein kann 3 Münzen zu finden.Nicht so am Freitag.
34 Münzen durfte ich finden.
14 Römer wobei der Zustand von Grottenschlecht bis zu folgendem geht.
4 Silbermünzen
16 Standartmünzen inklusive einem fetten 15 Kreuzer.

Ich hatte die bis heute Mittag in destilliertem Wasser liegen und am Nachmittag mal gereinigt.

Das war der Fundzustand mit einer sehr hartnäckigen Kruste aber das Grün ließ mich auf eine stabile Patina hoffen:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zwischendurch sah sie so aus:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So sieht sie jetzt aus wobei das Licht nicht optimal ist, das Silber leuchtet deutlich durch aber ich lasse sie dunkel.

Binnen einem Atemzug wurde sie von @WIN!
Als der hier bestimmt, danke dir mein Freund!!

Zusätzlich kamen noch die 4 Silbermünzen wobei nur der Deutsche von Carl Albrecht von 1736 in einem vernünftigen Zustand ist.

34 Münzen, um diese Anzahl zu erreichen laufe ich im Wald Monate :waiting:wenn ich Pech habe, heftig !!!

Liebe Grüße, Ottokar

Anhänge

Da haste aber einen schönen Acker. Der aus meinem Beitrag hatte bislang nur einen römischen Einzelgänger.

Mega. Da wirst du ja vielleicht doch zum Ackersondler :D
Glückwunsch, da kannst bestimmt noch mehr finden. Bei so vielen Münzen, hast du vielleicht einen alten Weg(ekreuz) getroffen?

Puh, da hast Du ja wieder mächtig aufgetischt! Glückwunsch dazu!

Und auch die Reinigung ist dir gut gelungen, gute Arbeit.

Gruß aus Dresden, Chris

Zurück
Oben