• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Anstand, Höflichkeit, Niveau und der Umgangston im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.985
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Servus!
Wahrscheinlich ist nicht nur mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass manche Forenuser es hier nicht so haben mit dem was man täglich bei seinen Freunden oder liebsten macht - dem Anstand, der Höflichkeit, und dem allgemeinen Umgangston.

Es fängt mit dem für mich normalsten an.
Wenn ich zu jemanden in den Laden gehe, jemanden Besuche oder mit jemanden telefoniere, dann fange ich mit einen höflichen "Gruß Gott", "Servus" oder sonst einer Begrüßung an und poltere nicht gleich mit meinen Anliegen los.
Daher frage ich mich? Wieso schaffen es nur die wenigsten einen Theard mit einer Begrüßung zu eröffnen? Das zählt besonders für neue User Anmeldungen.
Diese werden zum Glück nun von Hand freigeschalten. Ohne Vorstellung mit Hirn geht's über Board.

Zum Umgangston:
Dass man sich mal im Ton vergreifen kann, kann passieren. Das ist ja überhaupt kein Thema, solange man versteht was man falsch gemacht hat und sich evtl. auch dafür entschuldigt.
Andererseits kann es nicht sein das man hier im Forum "angegriffen" wird, wenn man eine andere Meinung vertritt. Wozu sind wir denn in einen DISKUSSIONSFORUM? Eine einseitige Diskussion könnt ihr in der Kirche führen!

Schimpfwörter im Forum. Ich werde die nächsten Tage eine Liste einbauen mit üblen Schimpfwörtern. Die werden ab nun automatisch ersetzt. Das zählt auch für mich wenn ich was schreibe.
Für weitere Informationen einfach die Forum Regeln lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben