• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ansondeln 2023 bringt Silber:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Zum ersten sondeln im neuen Jahr habe ich mich mit Sondel Kollege Mirko verabredet.

Ein schöner kleiner Stoppelacker im bayerischen Main-Land war schnell gefunden.

Und dann konnte es auch schon losgehen. Mein Sondel Kollege lief mit einem Equinox 800 und ich wie immer mit dem Orx. Ziemlich am Anfang fand ich eine kleine Silbermünze, einen Kreuzer 1835, vom Herzogthum (Hessen) Nassau! Sie war zwar etwas ramponiert aber hey! Immerhin Silber.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann kamen diverse Buntmetall Teile wie ein Koppelhaken, wo der Nupsi mit der Krone abgebrochen ist (s.H.Bild mit Metrika!), ein Zinker, ein Ring, Knöpfe und ein Bügel der fast aussah wie von einer Fibel. Scheint aber neuzeitlich, industriell gefertigt zu sein.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zu guter Letzt fand ich noch eine Art Silberspange oder Stift der irgendwo abgebrochen war aber auch Silber, immerhin!.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mein Sondel Kollege hatte trotz des tollen Detektors scheinbar die falsche Bahn erwischt und hat weiter nichts gefunden:(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das Wetter hatte an dem Tag auch mitgemacht und so war es ein schöner Sondel Nachmittag, vor allem für das erste Ansondeln.:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben