• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

an der Luft gewesen

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
Ich liege seit Sonntag flach, etwas Erkältung!
Jetzt hatte ich die Schnauze voll, und wollte mal an die frische Luft, mit dem G2 der ja auch wieder Gassi möchte, sonst ist er schnell beleidigt :D
Also bin ich wieder auf mein Spezialacker, dort fand ich vor ein paar Monaten auch eine Paukenfibel!
Nun ja, ich war 1 Stunde Luft schnappen, und sagte so zweimal zu mir, eine keltische Münze wäre mal nicht schlecht, ein paar Bahnen weiter.......zog ich tatsächlich eine Kelte raus :lol:
Die GoPro hatte ich auch nicht mit, da ich ja nur etwas Luft schnappen wollte, es hat sich gelohnt :)
Ich vermute, daß die Kelte etwas Hitze abbekommen hat, vielleicht ist den Kelte ja die Bude abgebrannt, man weiß es nicht :D
Auch wenn der Zustand, was auch die Bestimmung schwer fällt, freue ich mich trotzdem wie ein Schnitzel :)
Fein fein hat der G2 wieder gearbeitet:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
klein und fein - es sieht wirklich aus als ob der angebrannt ist.

luft schnappen ist immer was feines, glückwunsch zu dem fund :thumbsup:
 
Jep....das würde mir auch mal gefallen!
Gratuliere!
Weiß ja jetzt wie du das machst....
:whistling: ...ein Münzlein, ein Münzlein...:whistling:
Singend laufen wir übers Feld und sammeln ein das Geld!
Singen tri tra trallalla...Münzlein fein, eine hier und eine da....
Das wird mega!!!! :crazy::dance:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

PS: Vielen Dank für den Tipp mit dem "Mantra"!!!!
 
Die hat in jedem Fall etwas Hitze hinter sich. Vielleicht einfach auch nur ne MA Münze. Aber nur ein weiterer Gedanke.
Vermutlich hat sie einfach nur die Schnauze voll und befindet sich in der Pubertät :crazy:
 
Das passt schon mit Keltisch, auf dem Acker kam auch eine Paukenfibel (YouTube) und ein Armreiffragment (YouTube) 2 Äcker weiter fand mein Nachbar vor ein paar Jahren eine Kelte.
Laut meines Archäologen, und die Ausgrabungen wo damals hier waren (Gasleitung Lesefunde YouTube) wurde blaus Keltenglas gefunden.
Das war aber in der nächsten Ortschaft, wo ich die Feldbegehung machte mit Lesefunde.
Aber so große Siedlungen waren es nicht hier, hier kommt hauptsächlich Mittelalter, am Main Römisch, muss ich noch hin :D
Hab schon einige römische Funde gesehen, da greife ich 2021 mal an :D
 
Das passt schon mit Keltisch, auf dem Acker kam auch eine Paukenfibel (YouTube) und ein Armreiffragment (YouTube) 2 Äcker weiter fand mein Nachbar vor ein paar Jahren eine Kelte.
Laut meines Archäologen, und die Ausgrabungen wo damals hier waren (Gasleitung Lesefunde YouTube) wurde blaus Keltenglas gefunden.
Das war aber in der nächsten Ortschaft, wo ich die Feldbegehung machte mit Lesefunde.
Aber so große Siedlungen waren es nicht hier, hier kommt hauptsächlich Mittelalter, am Main Römisch, muss ich noch hin :D
Hab schon einige römische Funde gesehen, da greife ich 2021 mal an :D
Du erwaenst am Main roemisch. Wie dicht am Main? Ich hab hier eine Villa ca 800 m vom Main weg und bin am ueberlegen ob ich direkt am Main auch mal suchen sollte. Gehe natuerlich nicht von einer Besiedlung direkt am Fluss aus, aber da werden de sich ja eventuell auch mal herumgetrieben haben
 
Zurück
Oben