• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Altes Abzeichen?

Sachensucher :-)

Jungspund
Beiträge
71
Detektor
Fisher F75
Hallo zusammen, haben vorher auf einer kleinen Anhöhe dieses Art Abzeichen gefunden. Die Stelle ist 300 Meter von einer alten Römerstrasse entfernt. Hier waren nachweislich die Römer, Truppen im 30 jährigen Krieg und auch napoleonische Truppen. Der Kopf wirkt römisch, das Abzeichen ist aber nicht massiv, daher denke ich dass es eventuell neuer ist. Ein paar Meter weiter haben wir Teile von Riemendurchzügen gefunden, weiß nicht ob die zusammenhängen. Das Teil hat links und rechts Löcher und unten war wohl auch was dran. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Teile der zertrümmerten Schlitzrose scheinen schon zusammenzupassen.
 
Hier nochmal ein Bild mit besserem Licht von dem Kopf. Die Detailtiefe ist schon beeindruckend .Sieht so aus also ob das Teil aus Bronze ist mit etwas Blei versetzt. Es war auch verzinnt, in manchen Rillen sind noch Reste der Verzinnung sichtbar. Da der Blick nach links ist und die Figur einen Helm und Bart hat könnte es eine Darstellung von Mars sein. Eventuell war das Teil mal ein Beschlag von einem Gürtel. Ob das alles stimmt weiß ich nicht. Wenn es tatsächlich so alt ist dann ist das erstaunlich dass es noch so aussieht. War auf jeden Fall toll sowas zu finden.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben