• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Alter Bronze-Ring

karel33

Probezeit
Detektor
GARRETT ACE 400i
Habe am Sonntag eine mir schon bekannte Wiese besucht. Wollte noch ein paar Kilometer da herumsondeln (dort fand ich Mitte April meine ersten Münzen und Bleiplomben). Diesmal musste mein linker Arm her – habe Sehnenentzündung im rechten Ellbogen von hastigen Schwenken die ersten Wochen.

Die ganze Wiese (teilweise mit Ackern, mittendurch ein Fluss) ist ca. 2,5 km lang und ca. 600 m breit, ist also noch viel zu tun

Ich wählte diesmal eine andere Ecke und lief dem Fluss entlang. „Zur Begrüßung“ gab es 5 Euro, kurz danach noch mal 2 Euro . Einstellung: 100% - wollte mal in Ruhe die Signale betrachten. Was so einiges an Mühl und Maschinenteilen da lag…

Und dann… der RING… ich hoffte aus Gold, weil er wie ein typischer Ehering aussieht. Außen-Ø23,7mm, Innen-Ø 18,5 mm, Höhe 9,9mm.

Nach der ersten Reinigung zu Hause kleine Enttäuschung – vermutlich Bronze. Aber… in einigen tiefen Stellen außen und auf einer kleinen Fläche innen: Goldfarbe.

Außenmuster: 4 Mal 3 tiefe Kerben, 2 Mal Blumenmuster gegenüber.

Kann dieser RING sehr alt sein??? Denkmalboden ist auch in dieser Gegend, Ring war aber auf etwa 15-20 cm Tiefe.

meine meinung zum ring:

er ist mit 99,9 prozentiger wahrscheinlichkeit aus bronze.
es gab natürlich vergoldete ringe, aber wenn diese ringe neu waren haben sie sowieso geglänzt.
auch wenn du ein wenig entäuscht bist das dieser nicht gold ist, musst du es einmal von einer anderen seite aus sehen.
dieser ring hat charakter und charme, er ist in einem sehr schönen zustand und auch die verziehrung erkennt man noch sehr gut.
so einen ring findest wohl nie wieder ( ich würde es dir trotzdem sehr gönnen)

ich habe wohl schon über 100 ringe gefunden, gold, silber, bronze und viele modeschmuckringe.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und trotzdem sind meine beiden lieblingsringe in folgender schatulle drinnen.

einer ist silber, der andere bronze - da kommt für mich von der schönheit kein ring aus gold dazu ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mir bleibt die Spucke weg, wenn ich so deine Funde betrachte...
die kleine Enttäuschung kam bei mir hoch nur deshalb, weil ich auf dieser Wiese, auch am Ufer, etwas 120 m von diesem Ring entfernt, ein Goldarmband (3,04g, Au333) gefunden habe.

Ja, dieser Ring ist trotzdem sehr schön. Habe ihn gestern bestimmt 4 Stunden unter starker Lupe betrachtet und noch etwas gereinigt. Es kamen noch viele kleine Goldteilchen zum Vorschein.

Anhänge

Zurück
Oben