• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Alte Truhe

Mario2894

Jungspund
Beiträge
95
Detektor
GARRETT ACE 150
Hallo schaut mal was ich geschenkt bekommen habe sooo cool das teil vielleicht kann mir ja wer darüber was sagen

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hatte das Glück eine ähnliche von meiner Großmutter zu bekommen. Sie meinte die Truhe wurde Ende 1890 von ihrem Mann gemacht und Handbemalt. Er war Schreiner zu dieser Zeit. Sie könnte aus der gleichen Zeit kommen. Grüße Rudolf
 
Also von der ich die Truhe bekommen habe is ein Familie Erb Stück von ihrer Oma aber da sie keinen Platz hat hat sie die Truhe mir geschenkt aber ich finde die spullen ser cool sicher von einer Spinnrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Sehr schicke Truhe :thumbsup:
Erinnert mich ein wenig an die Altländer Bauerntruhen die ebenfalsl sehr schön bemalt wurden.
 
Hochzeit Truhe für hausstand. Könnte um 17xx rum sein. Musst dich mal damit auseinandersetzen zum alter des schloss
 
das mit dem a8.jhd wollte ich gerade schreiben.....würde jetzt nicht direkt 1700sagen aber meine soll von 1740sein und ist vom schloß sehr ähnlich......über schloß und beschläge läßt sich vieles datieren da diese immer auch zeitgeschmack und zeittypische technik entsprechen


sehr schöm
 
Hallo.

Deine Truhe ist wie schon erwähnt aus der Zeit um die Jahrhundertwende. Ich denke auch 1890 bis 1900. ich habe einige Zeit in dem damals renommiertesten Auktionshaus in München gearbeitet. Eine handbemalte Bauerntruhe. Die Motive sind klassisch zu dieser Zeit. Oft wurden bei der Herstellung der Truhen andere, ältere Motive verwendet.
So eine Truhe wir mit 250€ angesetzt jedoch meiner Meinung für 150-170€ den Zuschlag erhalten.

Gruß Pelle
 
Zurück
Oben