• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Altbekannte Stelle und wieder ging was

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Grüß euch miteinander,

Ich hatte heute Nachmittag etwas Zeit und der Wald rief...... ich bin wie jeder andere Süchtige diesem Ruf gefolgt und stand vor der Wahl wohin.

Meine Wahl viel schnell auf meine Hortstelle um wieder mal nachzusehen.
Ich war dort vor über einem Jahr zum letzten mal, in der Zwischenzeit wurde dort Holz geschlägert und dadurch liegt dort jetzt das ganze Geäst herum.

Seit geraumer Zeit nehme ich immer wieder Freunde dorthin mit. Es soll jeder seine Chance bekommen auf einen Silberling.
Allerdings findet man dort nur mit Glück noch etwas und so habe ich einen alten Plan verfolgt und habe gegraben :x5: :cool:

Die Stelle mußte ich erst wieder freilegen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das ganze Geäst und die Nadelschicht mußten weg

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich hab dann die 5 Quadratmeter ne halbe Stunde abgesondelt aber nicht ein einziger Kratzer, dann ging es los.

Hab mir heute einen großen Spaten mitgenommen um richtig Erde zu bewegen.

Und schon nach kurzer Zeit hatte ich die ersten Signale.

Nach gut einer Stunde des werkens ließ ich es gut sein, hab alles wieder zugeschüttet und "getarnt" andere Sondler müssen ja nicht wissen das dort eine Fundstelle liegt.

Alles in allem hatte ich einige Signale und alle waren aus Silber.

Als ich gerade beim zuschütten war kam einer der Jäger vorbei die dort ganz in der Nähe einen Ansitz haben und den ich inzwischen gut kenne.
Er meinte er kommt mal mit seinem Bagger und legt mir die ganzen 100 Quadratmeter frei :thumbsup::thumbsup::x5:

Im Jänner 2023 hab ich die ersten dort gefunden, gleich am ersten Tag kam der Jäger vorbei und war echt gut drauf.
Seither bringe ich regelmäßig ein paar Flaschen Wein an zum Ansitz, so nach dem Motto "Leben und Leben lassen"

Das ist der gute Mann

Ich vermute nach wie vor liegen dort welche herum.
Alles Etschkreuzer unter Sigismund 1439 bis 1496.

Liebe Grüße, Ottokar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mein Glückwunsch und genau das selbe Erlebnis hatte ich auch vor ca. 2 Jahren und so ein Fund geht einen nie aus den Kopf ich hatte 33 Stück und bin auch paar Tage später dem Spaten los und konnte tatsächlich auch noch 2 finden.

Wahnsinn.. Respekt:) Ich gratuliere Dir.Hartnäckigkeit wird belohnt:)

Das scheinen ähnliche Leichtgewichte zu sein wie meine Hohlpfennige - also mit beschränkter Ortungstiefe. Dementsprechend dürften dort noch einige weitere liegen.

ich ziehe den hut vor deinen erdarbeiten - ich bin da der minimalist, aber wie man sieht zahlt es sich bei dir aus.

sehr schöne münzen :thumbsup:

Gratuliere, somit hat unser Hobby auch einen sportlichen Aspekt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein bisher erster und letzter Fund im Wald , wenig abseits eines Weges war ein Ohrstecker ... Modeschmuck ... Pilze , warum auch immer krieg Ich nicht durch den Rachen ...

Ich würde jetzt mal behaupten 80% meiner Funde kommen aus dem Wald.

@Olaf
Das Gewicht der Münzen liegt bei knapp 1 Gramm pro Stück.
Allerdings sind sie sehr dünn und zerbrechlich.

@adeo14
Wir haben ja festgestellt das sich unser Suchgebiet teilweise überschneidet, im Hang sind wir auf jeden Fall sportlich unterwegs, wenn nicht sogar etwas Selbstmord gefährdet :D

@Kronkorkenpirat
Bei einem Hort geht es das eine oder andere mal bis zur Erschöpfung :x5::x5:

1 Gramm ist ja quasi schon fett im Vergleich zum Hohlpfennig (Deine Münzschnipsel dürften da eher mithalten) - aber ein römischer Denar zum Beispiel bringt dann doch mehr auf die Waage und entsprechend an induzierter Feldstärke für den Detektor.

Zurück
Oben