• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Alles zum Thema Camping

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.741
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich erstelle dieses Thema mal, das wir alle unsere Erfahrungen tauschen können.

Schlafsack habe ich guten Vorschlag vom Oink bekommen.
Gibt es auch bei Amazon (selber Preis)

Essen schaue ich öfter was im Angebot ist.

Feldbett bin ich am überlegen welches nutzen. Luftmatratze schlafe ich nie richtig gut.
Als Bett denke, ich ist eine Karpfenliege richtig gut. Mal schauen nach Preisen.

Alternative wäre das.


Gaskocher hab ich im. Urlaub getestet.
Mega das Teil.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Uhhhh - ich glaube ich werde die Tage Mal suchen und ein paar kleine Produkttests abgeben.
Das ist auch nicht ganz so aufwendig wie die Zelte :green:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hobo-Ofen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Holzvergaser Ofen aus Dosen.
Klein, Leistungsstark, läuft mit allen Festbrennstoffen und im Preis unschlagbar.
Arbeitsaufwand: ca. 1-2 Stunden
Benötigte Materialien: 3 leere Dosen in unterschiedlichen Größen
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Die mobile Feuerstelle / DIY Feuerschale

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


INOX- Abdeckhaube für Abwassersysteme umgenutzt. Ca. 25cm im Durchmesser, leicht zu transportieren und immer Einsatzbereit.
Besser wie vom Stock kann eine Wurst nicht schmecken. :D
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Steine wären mir zu schwer. Auch hat die Schale Löcher an der Seite. Wie schnell kann da Glut rausfallen, wenn man schläft.
Als Ansatz nicht schlecht. So Schweizer Trockenbrennstoff Mini Ofen macht auch die Wurst braun :)
 
Naja, sie steht auch ohne Steine, und Glut fällt tatsächlich nicht heraus.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Es kommen aber noch andere Kochmöglichkeiten.Ich hab jetzt erst Mal bei DIY angefangen und arbeite mich langsam hoch.:D
 
Thema Stromerzeuger wäre noch sehr wichtig.
Welcher Mini Benzinstromerzeuger ist der leiseste am Markt?
Scheppach SG 800 Inverter Stromerzeuger soll leise sein.
 
??? Ich kann nur mit nem Dieselaggregat dienen.
Der ist aber nicht fürs Camping sonder für die Notstromversorgung...
 
??? Ich kann nur mit nem Dieselaggregat dienen.
Der ist aber nicht fürs Camping sonder für die Notstromversorgung...
Ich such was kleinen im Preis 130 Euro. Benzin rein und muss Strom erzeugen.
Will ja kein Haus beleuchten. So Mini Kühlschrank oder Handy laden und TV schauen.

klein aber ich muss schauen wie laut.
 
Ich hab mein 7, irgendwas Kw Dieselaggregat im Ausverkauf bei der Metro gekauft. 180,-- statt 480,--
Super Schnapper.
 
Kleiner Hobo, den ich auch mit meinem Trangia nutzen kann. Wenn ich mit wenig Gewicht unterwegs bin absolut Klasse.
Preislich weit unter der Bushbox.

 
Heute ist die Karpfen Liege gekommen.
Für den Preis und dem Gestank nach Chemie geht die morgen Retoure. Kaufe mit den Rucksack vom Oink und Detecatlon 29 Euro Liege.
 
Wenn ich heute zuhause bin schaue ich mal wie meine liege heißt

Und hat damals unter 100 Euro gekostet
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bei einer liege musst du immer drauf achten das diese 6 Beine hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier meine leichte Trekking Variante:
Trangia - orig. schwedische Armee
Alu-Camping-Geschirr harteloxiert
Und Titan-Göffel.
Preislich komplett liegt man bei ca. 24,- Euronen.
Geht auch um Mal nen kleinen Mukefuk unterwegs zu machen.

So, ich hab den Kocher rausgekramt.
Hier noch in Kombination. Sehr leicht, kleines Packmass, schnell zu nutzen und sehr effektiv.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Meine liege
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Den Shop kenne ich gut. Bin gerade auf der Suche nach Ausrüstung für ein Sondler Treffen im Juni.
Zum Thema Stromgenerator. Da hab ich echt 2020 was geiles bekommen.
Wir konnten bei Oink Treffen 2 Wohnmobile damit versorgen. Da war aber noch echt Luft für mehr.
@Sondel Herby war total begeistert von dem Teil.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Sonderpreis damals.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab mir das Bett bestellt zum testen.
Nachbar ist Angler und meinte gute Qualität.

Bei der Liege finde ich gut, dass der Schlafsack an der Liege festgemacht ist und in der Ausstattung dabei. :)

Geht natürlich auch billiger. 24.99
Ne karpfenliege ist wirklich ein Traum, fast besser wie das normale Bett, leider ist meine Liege fast größer wie das Zelt selber :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das Zelt kann ich nur empfehlen, aber noch cool & black das es wirklich dunkel und kühl im Zelt bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zum Glück noch das mega Zelt von Decathlon zum aufpumpen. Da würde die karpfenliege rein passen.
Bin da noch am stöbern wegen Preisen.
 
Zurück
Oben