• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Alles Badisch oder was?

MonacoDasch

Profi Sucher
Detektor
Minelab Safari, Nokta Simplex+
Schönste Zeit, Urlaubszeit

Dienstag Nacht und heute Vormittag im schönen Zentralbayern gesondelt.

Die Äcker liegen zehn Kilometer auseinander, trotzdem wurde es zweimal silbernes badisch.

Zudem noch ein schöner Wappenknopf und einige Pfennigen von Bayern bis Weimar

6 Kreuzer, 1839-1850, Badisches Wappen
6 Kreuzer, 1834, Leopold

Schönen Start ins Wochenende

Gut Fund euch
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich finde es sehr interessant, Münzen anderer Länder, ehemaliger bayerischer Verbündeter zu finden.

Ob Lager, Heerweg, Handel oder Festlichkeit lässt sich bei mir hier nicht recherchieren.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja, die schusseligen Bayern.....die haben mehr Silber auf den Äckern verloren als alle anderen Bundesländer zusammen..... :x5:

wehe, wenn ich norddeutscher Sturkopf in Bayern eine Bahn nach der anderen gehen würde.....ich könnte mich vor Silber nicht mehr retten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja, die schusseligen Bayern.....die haben mehr Silber auf den Äckern verloren als alle anderen Bundesländer zusammen..... :x5:

wehe, wenn ich norddeutscher Sturkopf in Bayern eine Bahn nach der anderen gehen würde.....ich könnte mich vor Silber nicht mehr retten.

von wegen, die "schusseligen Bayern" , das haben doch die durchziehenden Karawanen von Salzhändlern aus dem Norden bei uns aus ihren Taschen rieseln lassen...

Zurück
Oben