• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Advent.....egal

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Frauchen sagt du nervst, also raus aufs Feld,
nett waren die 2-3-4 Pfennige aus 17 & 18 hundert. Bei der Uhr gabs Herzflimmern, weil es glänzte so schön. ......Fehlanzeige :naughty: ,
Süss dagegen die Figuren
Jedenfalls hats Spass gemacht & die derzeitige Ruhe auf der Insel genossen. Gibt sich bald, dann ist wieder Touriinvasion.
Grüsse von der Insel

wenn jemand noch nen Tip hat, zwecks einstellen der Bilder, das die nicht immer verkehrt herum sind..... :crazy:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr ähnelt so ein bisschen meiner guten alten NVA-Uhr. Leider hielt die Vergoldung den Härten langjährigen Tragens nicht so gut stand.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schön gefunden

Bei der GUB bin ich eher bei Karstadtware. War Großteils Devisenware von DDR nach BRD.

Übersicht mit KI

Bei dem Artikel handelt es sich um das Gehäuse einer Glashütte Spezimatic Uhr.

• Marke: Glashütte Uhrenbetriebe (GUB)
  • Material: 14 Karat Goldplakette (vergoldet)
  • Beschriftung: Wasserdicht, Edelstahlboden, Made in Germany
  • Seriennummer: 333115
Produktdetails
  • Hersteller: Glashütter Uhrenbetriebe (GUB), heute bekannt als Glashütte Original.
  • Modell: Spezimatic.
  • Material: Das Gehäuse ist vergoldet (14K GOLDPLAQUE), während der Gehäuseboden aus Edelstahl (BODEN EDELSTAHL) gefertigt ist.
  • Merkmale: Der Boden ist als wasserdicht (WASSERDICHT) und stoßgesichert (STOSSGESICHERT) beschrieben.
  • Herkunft: Beschriftet mit "MADE IN GERMANY", obwohl diese Uhren während der Zeit der DDR (German Democratic Republic) produziert wurden.
  • Uhrwerk: Die Spezimatic-Modelle verwendeten in der Regel die Automatik-Kaliber GUB 74 oder GUB 75.
  • Produktionszeitraum: Das Kaliber 75 wurde von 1964 bis 1980 hergestellt.

Anhänge

Gratuliere dir, na den Schock kann ich mir vorstellen :x5: Aber schöne Funde !!

Zu den Bildern, vorm einstellen etwas zuschneiden und dann werden sie nicht mehr gedreht.

Zurück
Oben