• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ackerrunde im Sturm

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.148
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo ihr unermüdlichen Schatzsucher,
nach längerer Pause bin auch ich mal wieder mit dem Deus 1 und der 28er Spule auf zwei heimischen Äckern unterwegs gewesen.
Insgesamt waren es wohl so 6-7 Stunden an zwei Tagen, bei teilweise heftigem Sturm - so stark, dass der abgelegte MD mehrere Drehungen weggerollt ist!


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mit der Ausbeute bin ich ganz zufrieden. Es war vor allem herrlich, mal wieder in der freien Natur so richtig das Wetter auf dem Leib gespürt zu haben :)
Von den Münzen sind die meisten ziemlich durch. Neben der einzigen Silbermünze sind auch die 50 Reichspfennig von 1935 noch ganz gut erhalten.
Das Glöckchen wird wohl eine Ziege verloren haben, Klöppel ist leider nicht mehr vorhanden.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein patriotischer Fingerring 1. WK aus Aluminium. An der Seite sind die Jahreszahlen 1914 und 1918 eingraviert.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Ring (835 Silber) ist leider gebrochen :(

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Württemberg III Kreuzer 18..

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine interessante Plombe mit Darstellung einer Getreideähre.

Euch allen weiterhin Gut Fund!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Klasse Ausbeute. Wirklich schöne Funde. :thumbsup:

Mein Glücksacker ist leider schon abgegrast, da geht nicht mehr viel. Vielleicht zwei Funde pro Stunde, und dann bestenfalls ein Scheibenknopf oder eine Plombe. Münzen gar nicht mehr.

Ich halte jetzt schon immer Ausschau nach Landwirten auf ihrem Acker, damit ich um Erlaubnis zum Sondeln bitten kann...
 
Mein Favorit ist der patriotische Ring, vielleicht auch die Glocke, unsicher ich bin. Sind aber viele schöne Funde dabei! Silber, Kronenknöpfe und MA nimmt man immer gerne mit, Glückwunsch! Kann man den Sturm für aushalten würde ich sagen:crazy:

Prüfe ob die Glocke nicht irgendwo eine Nummer drauf hat, erinnert mich stark an eine Glocke vom kirchlichen Glockenspiel für Prozessionen. Die waren häufig nummeriert. Ich hab genau dieselbe mit ner eingestanzten 10.
An welcher Stelle hat die Glocke denn eine Nummer bei dir, Leinad? Ich kann nichts finden, evtl. noch unter der Verkrustung an der Schulter.
 
Na da sind ja echt feine Sachen zusammen gekommen!
Die Schnalle ist der Hammer!
Die Ringe auch...mega!
Da kannste echt zufrieden sein! :thumbsup:
 
Witzig, sich selber zu zitieren, kommt jetzt auch nicht so oft vor:crazy:

Wie dem auch sei, hier ein Bild von der Markierung des Glöckchens beim Prozessionsglockenspiel:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Aber auch ohne Markierung sehe ich deine Glocke als Teil eines Glockenspiels!
Da könntest du recht haben, als Glocke für ein Weidetier passt sie nicht so richtig und sie ist deiner tatsächlich sehr ähnlich!
Meine wiegt übrigens 42g. Ich habe mit einem Holzstift mal den Klang getestet - klingt richtig gut :)
Danke fürs Zeigen!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Mal eine schnelle Frage...
Das ist doch der überrest einer Glocke oder täusche ich mich?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
:thumbsup: Man gut das ich nicht immer alles gleich in den Müll schmeisse..Kann man das Alter ungefähr datieren?
 
Zurück
Oben