• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Acker Runde

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
572
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus miteinander,

diesmal ging es auf zwei abgeerntete Äcker die sich gegenüber liegen nur eine Straße geht durch.
Um etwa 9 Uhr ging es los bis 20 Uhr Abends.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gesamt Funde von dem gestrigen Tag.
Es waren 35 Münzen, 3 Ringe, 4 Knöpfe, bislang mein bester Sondeltag von der Ausbeute her.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hier mal ein Ufo, Material ist Blei mit Aussen einer Einkerbung die sich nicht ganz schließt jemand eine Idee?
Durchmesser beträgt 2,2cm.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann ein Silberknopf, leider vorne nichts mehr zu erkennen. Von was der stammen könnte schwer zu sagen, vielleicht mal eine Münze gewesen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Dann 2 Schilling von 1947 aus Aluminium aber trotzdem sehr schön.
Kupfermünzen waren die meisten ziemlich durch.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Hier eine Art Abzeichen wo es mal drauf war schwierig, ich vermute mal auf der Mütze vielleicht. Bin gespannt was ihr dazu wisst.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mein erster Spinnwirtel aus Blei, es sind um das Loch vier Striche eingeritzt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Unglaublich war das ich gleich drei Siegelringe fand, einer leider nicht ganz aber noch gut zu lesen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und zum Abschluss wie könnte es besser sein ein Römischer Denar.
Besser konnte mein Urlaub nicht starten.

Euch alles Gute und gut Fund.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
du warst ja lange unterwegs - und es hat sich ausgezahlt, bei der hitze den ganzen tag auf den äckern zu verweilen.

der alu 2er gefällt mir - hab mir vor einem monat ein paar münzen gekauft, da ich diese für eine collage benötigte, da waren auch 2 stk dabei ;-)

zu den bleiteil kann ich leider nichts sagen - zuerst dachte ich an ein vorhanggewicht, aber dann müsste eine zahl zu lesen sein - aber bei genauerer betrachtung war ich mir schon sicher, das es keines ist.
 
Na Dir wurde es wenigstens nicht langweilig wie bei mir heute :banghead:
Glückwunsch zum Ring und Römer wenn ich das richtig gesehen habe!
 
Gute Arbeit. Wer kann schon sagen den ganzen Tag so feine Sachen an Land zu ziehen. Schönes Abzeichen.
Bekommst Du die beiden guten Siegelringe noch sauber und machst noch einmal ein paar Fotos davon.
 
du warst ja lange unterwegs - und es hat sich ausgezahlt, bei der hitze den ganzen tag auf den äckern zu verweilen.

der alu 2er gefällt mir - hab mir vor einem monat ein paar münzen gekauft, da ich diese für eine collage benötigte, da waren auch 2 stk dabei ;-)

zu den bleiteil kann ich leider nichts sagen - zuerst dachte ich an ein vorhanggewicht, aber dann müsste eine zahl zu lesen sein - aber bei genauerer betrachtung war ich mir schon sicher, das es keines ist.

Ja war auch mal richtig Heiß am Nachmittag, immer wieder mal Pause gemacht viel getrunken und dann muss man durch beißen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Na Dir wurde es wenigstens nicht langweilig wie bei mir heute :banghead:
Glückwunsch zum Ring und Römer wenn ich das richtig gesehen habe!

Danke dir, nein langweilig war es wirklich nicht aber gibt immer solche und solche Tage, gestern war mal ein guter Tag.
 
Gute Arbeit. Wer kann schon sagen den ganzen Tag so feine Sachen an Land zu ziehen. Schönes Abzeichen.
Bekommst Du die beiden guten Siegelringe noch sauber und machst noch einmal ein paar Fotos davon.
Dankeschön, Naja einer davon bist ja wohl du und das nicht einen Tag lang sondern Monate lang :crazy:

Ja muss ich noch etwas einlegen Fotos folgen die Tage.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da wurde deine Ausdauer doch gebührend belohnt. Glückwunsch!
Ich find's super, wenn einem soviel Zeit fürs sondeln bleibt und man es auch voll ausnutzt.
 
Zurück
Oben