• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Acker ist aus Beton......bleibt nur mal wieder der Zeltplatz...... Update

Theo

Mitglied
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin,
Frostis Geheimrezept auf der Insel und daran soll sich hier im Norden auch vorerst nix ändern. Keine Chance auf den Acker zu gehen, wo ich doch sooo nen schönen jetzt frei hätte, da die Zwischenfrucht jetzt erfroren ist.
Kann man nix machen, also auf zum Zeltplatz der HJ.
Aufgebrochen bin ich allerdings mit nicht allzuviel Hoffnung, war ja schon einige Zeit dort unterwegs, aber da fast keine Urlauber unterwegs sind konnte man mal entlang der Wege suchen.
Und siehe da.......tatsächlich einen kleinen Spot entdeckt. Die Funde befanden sich zum grössten Teil innerhalb von 4 mal 4 metern. Ost und alt auf einem Platz :x8:

Belohnt wurde ich mit mit den wohlbekannten Abzeichen, 93 Reichspfennig, 56 Pfennig DDR, Knöpchen, nem grossen Abzeichen ( wo ich noch keine Ahnung hab) und ner Blechbüchse in der es ein bisschen klappert.

Auf alle Fälle hats Spass gemacht

Grüsse von der Insel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich noch keinen Plan. Mechanische Reinigung wird da wohl nix werden. Entweder elektrolyse, oder ich haus erst mal so ins destillierte Wasser

Destilliertes Wasser zu Anfang ist immer gut, da machst nichts falsch. Die hj Abzeichen sind noch richtig schick die hab ich immer verschenkt, da mich eigentlich eher ältere Sachen interessieren.

Schöne Sachen hast wieder raus geholt bei uns ist noch nicht daran zu denken 30 cm Schnee und alles hart wie stein schade schade

Update, schnell noch mal heut los gewesen. War nur ein Stündchen, aber

die Belohnung kam mit ein paar Münzlein & ner Alten Uhr. Dachte erst an Silber, aber leider nicht. Ist eine Junghans Vorkriegszeit. Der Fund war auf alle Fälle einen Silbertanz wert :dance: .
Dann viel mir ein das ich letzten Herbst doch aufm Trödelmark für 7 Euronen son Stromdingens erstanden hatte. Also raus damit und ausprobiert. Siehe da es funktioniert.
Florian hatte recht: Bund Deutscher Mädels von 1937.
Die Büchse von Gestern entpuppte sich als Sonnencreme. Leider nix drin ausser Matsche.:crazy:
Grüsse von der immer kälter werdenden Insel

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Also dass du die Wurstkrampe mit auf dem Foto hast ist ja geil :) - das seh ich das erste mal - in der Regel landen die Dinger ja sofort im Schrottbeutel

Zurück
Oben