• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Acker, Acker und wieder Acker... erster Silberling

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 900
Nachdem die letzten beiden Male auf anderen Äckern außer Schrott nichts gebracht haben, heute nochmal quer über meinen Glücks-Acker gelaufen... und siehe da, obwohl Fahrlehrer, dudi und ich den schon abgegrast hatten, nach ein paar Minuten eine Münze gefunden! Etwas größer als die bisherigen Reichspfennige und vor allem schwerer und besser erhalten. Zu Hause gereinigt und siehe da - 1 Reichsmark von 1904! Und die ist meines Wissens aus Silber. :dance:
Bisher meine beste Münze. Heute bin ich glücklich. :dance:

Anschließend noch auf einen angrenzenden Acker. Nach 2 Stunden zufrieden nach Hause.

Neben der Mark noch einen Knopf, ein UFO (Stern) und einen Zinker gefunden. Vielleicht kennt ja jemand so ein Teil?

Das UFO ist ein Stern, keine Ahnung, was das mal war.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
schöne Fundr! Glückwunsch zum ersten Silber. Kann mich auch noch gut an meine erste Silbermünze erinnern.
Der Knopf gefällt mir auch sehr gut.

Moin
Das wundert mich jetzt aber mit dem Knopf!!
Hier waren keine''Amis''...Nur Engländer..
Auf den Feldern sollen doch zwei Bomber runtergekommen sein.
Vielleicht war ja einer davon eine amerikanische Maschine?

Vom Design und der Machart kann das aber hinkommen. Ist ja stark - ein WK II amerikanischer Uniformknopf. :dance:

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen warst du denn?
Bei dem BD ist ein Engländer runtergekommen..
Bei dem wo ich die vielen Aluteile gefunden habe bin ich mir nicht ganz sicher..Da wo oben links vom weg ausgesehen die Flak-Stellung gewesen sein soll...Nahe der Pferdescheune ;)

Auf welchen warst du denn?
Bei dem BD ist ein Engländer runtergekommen..
Bei dem wo ich die vielen Aluteile gefunden habe bin ich mir nicht ganz sicher..Da wo oben links vom weg ausgesehen die Flak-Stellung gewesen sein soll...Nahe der Pferdescheune ;)
Ich war wieder beim Tortenstück-Acker und bin den dann raufgegangen und auf den angrenzenden Acker über die ehemaligen Bahnstrecke.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Da schaut her Germanicus und Dudi

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wer weiß was da noch kommt auf dem Feld...
Leinad, du bist ein Quell der Weisheit. Danke für deine Recherche. :thumbsup:

Also wieder ganz woanders :think:Liegt zwar in der nähe vom BD,aber laut Aussage von dem Typ der uns angesprochen hat,soll da ein Engländer runtergekommen sein..Und der sucht ja schon seit 40 Jahren...
Wenn gutes Wetter ist müssen wir da doch mal genauer nachschauen :think:

Also wieder ganz woanders :think:Liegt zwar in der nähe vom BD,aber laut Aussage von dem Typ der uns angesprochen hat,soll da ein Engländer runtergekommen sein..Und der sucht ja schon seit 40 Jahren...
Wenn gutes Wetter ist müssen wir da doch mal genauer nachschauen :think:
Kann ja auch sein, dass die Alliierten Ausrüstungsgegenstände getauscht hatten. Vielleicht hat der Tommy ein Kleidungsstück der US Army getragen? :think:

Zurück
Oben