• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Abrechnung für das Jahr 2021

Beiträge
2.957
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Wie jedes Jahr zähle ich die Ausbeute der gefundenen Euros. Da ich dieses Jahr kaum unterwegs war, war die Ausbeute nicht so gut aber bin immer noch mehr als zufrieden. Von dem Geld muss ich jetzt schauen ob ich 1g Goldbarren oder eine von den kleinsten Goldmünzen der Welt oder was in Silber

Letztes Jahr hat es für eine Goldmünze gereicht :)

Dieses Jahr waren es 35,40 €
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
erik, egal ob viel oder wenig - spass hats immer gemacht.

bei mir wars heuer auch nicht so viel wie die letzten jahre - 268,21 euro und 408,- schilling (29,65 euro)

der letzte winter war zu lange, im sommer war zu heiss und seit ende november haben wir wieder schnee - aber nächstes jahr wirds wieder besser ;-)
 
Jo hi. Ich habe gerade mal nachgeschaut. In diesem Jahr habe ich exakt 334,80 € gefunden. Plus ein 585er Goldarmband, welches ich für 140€ verkaufen konnte. Habe mir immer wieder vorgenommen durch dieses Geld Dinge fürs Hobby zuzulegen. Habe dann aber entschieden, bis zum Sanktnimmerleinstag das Geld einfach weiter zu sammeln ohne es anzurühren.
 
Moin
Das ist aber schon eine stolze Summe!
Meine Euros hab ich garnicht erst gezählt...mögen vieleicht ca 40 gewesen sein
 
Jo hi. Ich habe gerade mal nachgeschaut. In diesem Jahr habe ich exakt 334,80 € gefunden. Plus ein 585er Goldarmband, welches ich für 140€ verkaufen konnte. Habe mir immer wieder vorgenommen durch dieses Geld Dinge fürs Hobby zuzulegen. Habe dann aber entschieden, bis zum Sanktnimmerleinstag das Geld einfach weiter zu sammeln ohne es anzurühren.
verkaufen tu ich nichts, aber die schillinge tausche ich in euro um.
ich leg das geld immer fürs hobby aus - aber zur zeit muss ich noch ein minus von 790 euro aufholen :D bin schon gespannt wann ich auf 0 bin.
hab aber auch einen gegenwert von den detektoren da ;-)

achja, was natürlich noch verkauft wird, sind die senkblei und anderen fischersachen die so im jahr unter der spule lagen
 
Da mir die ca. 35 Euro für eine goldene Münze ja nicht ausreichen :) habe ich beschlossen gefundene DM in Euro zu tauschen :)

Auch gleich die Euro Münzen die wirklich kein Verkäufer nimmt als beschädigte zu wechseln

Bei der Bundesbank Deutschland

Habe die alle mit Essig Salz Wasser gemisch gereinigt ich muss sagen es hilft wirklich gut danach gezählt verpackt und die Woche bringe ich diese zu Post bin gespannt wieviel die von denen wechseln :) werde berichten
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das sind meine goldene Münzen von den letzten Jahren klein aber fein :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
die idee von erik ist super, aber ich bin finanziell nich so gut bestückt wie viele andere hier.

wie schon gesagt, ich kauf mir dafür sachen fürs hobby und hoffe das ich in den nächsten beiden jahren auf 0 bin und dann etwas ansparen kann, falls mal ein detektor kaputt wird ;-)
 
Ich hab soweit jetzt alles für sondeln die anfangsjahre habe ich die gefundenen Euros und Silber und ich hatte Mal Glück 2 Goldringe zu finden wo ich den Besitzer nicht auffinden konnte somit konnnte ich mir bessere Ausrüstung kaufen :) und jetzt Kauf ich mir von den gefundenen soweit möglich kleine Goldmünzen und wenn es nicht ausreicht Silbermünze :) und das vererbe ich meinen Kindern :)
 
Is ja der Hammer Leute was ihr teilweise an Euros über das Jahr findet. Das hätte ich ja nie gedacht! Respekt! Bin nur auf Ackerflächen unterwegs da kommt natürlich äußerst selten ein Euro. Werde in Zukunft wohl auch mal einen Badesee oder ähnliches absuchen!
 
Na wenn du so weiter sondelt wirst ja noch Reich.GW
Dein Wort ins Gottes Ohr :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der aktuelle Stand

Nach fast 5 Monaten bekam ich das Geld von der deutschen bank überwiesen.

Ich hatte in Januar

65,09DM eingeschickt und erhielt jetzt 33,31€

Und

Für richtig kaputten Cent Stücke
Es waren 4,91€ bekamen ich 4,81€ getauscht.

Jetzt habe ich eine gesamte Summe 74,56€ mit den anderen Euros

Dafür suche ich entweder eine Silbermünze aus dem Jahr 2021 oder 1g Goldbarren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben