• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Abendrunde mit Silber, Gold und Mittelalter Funden :)

TM1990

Jungspund
Beiträge
51
Moin :)
Gestern Abend bin ich noch auf eine kleine Tour auf "meinen" neuen Acker losgezogen.
Leider stellte sich der Ring im nachhinein doch nicht als Gold raus, aber die Freunde war erst groß als ich den Ring in der Erde liegen sah :crazy:

Es gab allerdings noch eine kleine Mittelalter Münze, zwei Beschläge wovon einer vergoldet ist. Der andere Beschlag dürfte aus meiner Sicht auch eventuell mittelalterlich sein.

Dazu noch eine schöne Kupferne Münze und ein paar tolle Knöpfe.

Hat jemand Ideen zu den Beschlägen?

Viele Grüße
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch. Besonders zur Mittelalterlichen!:thumbsup: 5Wochen Urlaub. :eek:Ich glaube ich mach was verkehrt!:roflmao:
 
Die Münze ist richtig schön!
Scheint ordentlich was los zu sein auf deinem Acker! :thumbsup:
Mit dem Ring ist schon ein bisschen ärgerlich...Kann ich nachvollziehen ;)

Schönen Urlaub!
 
Tolle Funde, weiter so!
Was ist das für eine Mittelalter Münze?
Das ist eine Münze aus dem Bistum Münster, Otto von der Lippe 1248-1259 :)
Glückwunsch. Besonders zur Mittelalterlichen!:thumbsup: 5Wochen Urlaub. :eek:Ich glaube ich mach was verkehrt!:roflmao:
Dankeschön
Es lässt sich aushalten, wir haben hier jetzt 31 grad in Florida
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das ist eine Münze aus dem Bistum Münster, Otto von der Lippe 1248-1259 :)
Sorry das stimmte ja gar nicht.
Das war die Bestimmung für die MA Münze aus meinem vorherigen Beitrag

Diese Münze ist habe ich noch nicht genau bestimmt, es handelt sich aber auf jeden Fall um eine aus dem Bistum Osnabrück und vermutlich zwischen 1250-1350
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben