• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

6 Stunden und 3 Äcker später , nur

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro , Tangra RH II
scheiße gefunden . Kein wunder dass die menschen hier im hunsrück während des mittelalters landflucht für die richtige lösung hielten . Hier die gegend ist sowas von arm gewesen , was man ja auch an den immer spärlicheren funden sieht .
Wenn das so weiter geht , wechsel ich das hobby , und kauf mir ne angel . Da ist wahrscheinlich in einer woche mehr am haken , als hier im hunsrück in einem jahr unter der spule . Zum kotzen .

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Oh ja , beinahe hätte ich es vergessen , das absolute highlight und ein enorm seltener fund von mir :

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
:cussingblack:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Ohje, das sieht wirklich mega erbärmlich aus. Hatte ich mal auf einem Acker, als wir spontan los sind. Da waren nur Medikament-Verpackungen, Schrotkapseln und zwei heimatlose Musketenkugeln zu finden. Nach zwei Stunden hat uns die Dunkelheit erlöst.

Ich drücke dir die Daumen, das der nächste Acker mehr auf Lager hat als diesen Schrott. Bei diesen Zinker-Knöpfen bin ich immer unsicher, ob ich die mitnehmen soll oder im Altmetall belasse. Muss aber zugeben, noch nie einen so gut erhaltenen gefunden zu haben.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, daher habe ich noch nicht so viele Äcker durch. Aber mit jedem Acker der durch ist, weiß ich wo ich das Jahr darauf wieder hingehen werde.

Hast du solche nicht auch? Also wo du weißt, hier finde ich vielleicht nicht mehr ganz so viel, aber wenn ich was finde, dann ist es die Mühe wert?

Die Videos von z.B. Silver-King kann ich mir langsam nicht mehr anschauen. Der hat seine Münzäcker schon gefunden.
Post automatically merged:

Ich hab eine ganze vitrine voll mit knöpfen , und die hat 6 fächer und ist 2 meter hoch . Ich kann die dinger nicht mehr sehen . :(:(
Bei Knöpfen freue ich mich eigentlich auch nur über die Kupfer-Knöpfe. Aber besser als Blech, ein Kronkorken oder so ein dämlicher Dosenverschluss sind sie allemal.

Zuletzt bearbeitet:

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro , Tangra RH II
Bei Knöpfen freue ich mich eigentlich auch nur über die Kupfer-Knöpfe. Aber besser als Blech, ein Kronkorken oder so ein dämlicher Dosenverschluss sind sie allemal.
Ich zeig dir mal warum mir knöpfe langsam auf den zeiger gehen , dann verstehst du was ich meine :

Hier siehste warum . :cussingblack:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Oha, ich hätte auch nicht jeden aufgehoben. Ich denke ich werde, wenn es doppelte gibt nur den besterhaltenen sichtbar lagern. Die anderen kommen in Boxen und werden eingelagert.

was aber bei dir noch ginge, wäre ggf. mehr Glasböden einziehen.

Aber schon krass wie viele schöne, dabei sein müssen.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Fund ist halt fund . Kennste ja selber , und um in einer kiste zu verstauben dazu sind sie doch zu schade . :inlove::inlove:
Versteh ich, ich selbst lebe sehr minimalistisch. Daher ist das Hobby eigentlich nicht wirklich etwas für mich. Da ich die letzten vier Wochen im gleichen Ort unterwegs war (und auch noch eine Zeit lang sein werde), überlege ich, alles was ich nicht behalten möchte und für die Alchis zumindest einen Blick wert wäre an den dortigen Heimatverein abzugeben.

Keine Lust, das meine Erben das irgendwann bei Ebay, auf dem Flohmarkt oder einem Äquivalent verhökern und es jeglichen Bezug zur Region verliert. Dann lieber dorthin wo es vielleicht einen Sinn hat und ggf. den Tourismus fördert. Aber vielleicht bewerte ich meine bisherigen Funde auch völlig falsch. Mal sehen, was ich so in einem Jahr schreibe.

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Ich zeig dir mal warum mir knöpfe langsam auf den zeiger gehen , dann verstehst du was ich meine :

Hier siehste warum . :cussingblack:
Wow!

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
da meine beiden Vitrinen nur 1m hoch sind und je 3 Böden haben, muss ich meine interessantesten Knöpfe bereits in einem Glas in der Vitrine lagern.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Manchmal freut man sich wenns wenigstens einen Knopf gibt, auch wenn man die nicht mehr sehen kann, besser als ne komplette Nullrunde. Den Schraubenschluessel oben kannst Bestimmt noch gebrauchen :drinks:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Wie im richtigen Leben auch ist es ein Kreuz arm zu sein. Und arm an Funden lässt dich womöglich früher oder später deinen MD auffressen und deine Funde hinterher.
Ich hoffe da lurrt mal wieder was feines aus dem Boden an dem Du Freude hast.
Gut Fund Kamerad.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Oh je Oink...das sind wirklich viele Knöpfe!!!
Aber irgendwie sieht so ne mega volle Vitrine mit so vielen Knöpfen richtig geil aus! Da kann man doch ewig davor stehen und gucken. Das gefällt mir! :thumbsup:
Find ich gut,wenn man seine Funde zu schätzen weiß!
Abgesehen davon, hat so ein Knopf auch seine Geschichte... teilweise mit viel Mühe und Liebe hergestellt, mit Nadel und Faden angenäht und vielleicht auch mit einem kleinen Ärgernis verloren....:rolleyes:

Oben