• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

4. und 5. April unterwegs und riesen Freude

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich war diese woche 2 tage unterwegs.

am 4. auf einer wiese im tal der gesetzlosen mit einen kollegen (klar haben wir die gesetztlichen bestimmungen eingehalten - obwohl in diesem tal gibts eigentlich kein gesetz ;) )

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

das kam dabei raus:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

20 groschen 1954 sehr schön beinand

ein anhänger himolla (eine polstermöbelfabrik)

eine hundemarke leider schon sehr desolat

2 bleifiguren - über die hab ich mich sehr gefreut, da ich erst vor ein paar tagen meine erste bleifigur finden durfte

am 5. ging ich dann mit meiner frau auf eine wiese einer bekannten und da hatte ich wohl das megaglück

aber seht selbst:

nachdem ich zu hause war, konnte ich die münzen auch zuordnen.
links ein groschen 1947 und rechts....... 1 Dukat 1915 - nachprägung, aber halt gold.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere mein Lieber!!!!! Wahnsinn! Hast eigentlich gleich gemerkt das es Gold ist? Hab noch keines gefunden, deshalb die Frage

Gratuliere mein Lieber!!!!! Wahnsinn! Hast eigentlich gleich gemerkt das es Gold ist? Hab noch keines gefunden, deshalb die Frage
der dukat kam mit 68-70 rein. an der luft dann mit rein 70.
vom ton hörte ich ein kratzen, aber das war das bmg 50 projektil, das gleich ein paar cm daneben lag.
68-70 sind bei mir zu 99 % 10 cent oder 1schilling, aber dann kratzt es halt nicht.
mit kratzen sind das zu 99% bierkapseln (kronkorken), die ich an dem tag auch haufenweise gefunden habe. aber das signal muss man immer graben, wie sich nun wieder herausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
auch für mich war es immer traum, dachte nie das ich mal eine goldmünze finden werde - aber so ist es gewesen, denn nun hab ich sie.

also gebt nicht auf, träumt und dann wirds mal war, ich drück euch allen die daumen :thumbsup:

Zurück
Oben