• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

4 Mal Silber vom Orxacker

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.746
Heute wieder mit Teknetics G2
Gestern 2 Silbermünzen und heute 4, gleicher Acker!
Video kommt gegen Abend Online auf YouTube
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
So, das Video geht jetzt Online.
5 Stunden hat mich das Video beschäftigt, der G2 ist Schuld :D
Sonst brauchte ich für meine Videos 2-3 Stunden.
Ich musste auch einiges draußen lassen, ich fand ja noch mehr, aber das Video ist jetzt das längste, weil ich seit langem wieder mal viel gefunden habe :)
Und ohne Scheiß, ich habe viel mehr Signale mit dem G2 als wie mit dem Orx.
Ich habe mir lange Gedanken gemacht, der Acker ist sehr verschrottet, wahrscheinlich ist da der G2 um einiges Voraus zum XP Orx, der wahrscheinlich etwas zu kämpfen hat, auf stark verschrottete Böden.
Ich war mit dem Orx oft auf dem Acker, fand auch Silber usw.,aber ich hatte nie so viele Signale wie ich jetzt mit dem G2 in 2 Tagen.
Im Wald da würde ich sagen, liegt der XP Orx vorne, super Tiefe, da macht der Orx auch Spaß, der G2 sowieso, der hat mir schon gute Funde gebracht was an meiner Wand im Wohnzimmer hängt.
Das Thema zog Kreise, jetzt ist es mittlerweile so, daß viele die zum Orx gewechselt haben, meiner Meinung gleich sind.
Mein einer Kumpel hatte vorher Tesoro, er sagt er habe das selbe Gefühl wie ich, seit dem Orx hat es nachgelassen, wie bei mir, anderer Kumpel mit einem Montag das gleiche, er hat zum Glück aber noch sein G2 der aber bald zusammen fällt, er will sich auf jeden Fall auch wieder den G2 holen, dann noch jemand, der Ingo, bekannter YouTuber, sehr gute Erfahrungen wie ich, selbe Meinung, dann noch ein paar in Facebook.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So, hier die neuen Funde vom gleichen Acker, und das Video auch dazu, viel Spaß :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Funde. Bei den Orx glaube ich das es an der HF Spule lag, dass der G2 mehr Signale hat.
Habe da mega viel zur HF beim Eifelsucher gelesen.


Nun weißt du auch warum ich mein GM 4 WD behalte,:) Ich glaube aber hättest du auf den Orx die 22er X35
würdest du auch mehr finden. Wir testen es mal mit der X35.
 
Ich kann mich aber auch noch an die Worte Erinnern, wo ich vom G2 auf Deus wechselte, meinte mein Kumpel jetzt findest weniger Silber, er hatte Recht.
Wenn es an der Spule liegt, nicht gut für XP finde ich.
Ich weiß noch, in den 5 Jahren G2 was ich alles von dem Acker holte :)
Und jetzt geht es wieder los, heute kommt wahrscheinlich mein G2plus :)
 
Habe mir, obwohl ich selbst erst vom Acker bin, heut Nacht noch dein Video rein gepfiffen. Tolles Video wieder einmal. Top. Und das Silber:eek:
Du bist echt eine Silbersau;)
 
Schönes Video, aber...
es kann mir niemand erzählen dass du die nicht auch mit dem Orx gefunden hättest.
Die waren so weit oben dass es gar nicht anders geht als diese zu detektieren.
 
Ich sehe die Sache ganzheitlich.
Es ist so wie mit einem verlorenen Spielzeug mit dem man immer gern gespielt hat. Du findest es nach Jahren wieder und weißt das es dich geprägt hat. Man möchte damit spielen und lässt es nicht mehr los.
Auf der anderen Seite sind beide Detektoren super Geräte.
Ich selbst merke von Sondelgang zu Sondelgang wie ich mehr und mehr eins werde mit meinem Gerät. Es sozusagen verstehe. Ich grabe nicht mehr jedes Loch, bin aber immer wieder überrascht wenn ich doch grabe, dass nach dem hundertsten Mal was feines raus kommt. Also trügt mich mein Verstand dem ich felsenfest glaube.
Und wir alle wissen, dass ich einen Acker von allen Seiten mehrmals und über Jahre begehen kann und dabei immer wieder etwas finde.
Wobei dann die Fundrate sich dementsprechend verringert.
Von daher bleibt gesund und gut Fund;)
Gruß Pelle
 
Schönes Video, aber...
es kann mir niemand erzählen dass du die nicht auch mit dem Orx gefunden hättest.
Die waren so weit oben dass es gar nicht anders geht als diese zu detektieren.

Habe ich gesagt der Orx hätte die nicht gefunden?Habe ich nicht erwähnt, doch bin ich mittlerweile nicht der einzige der am Orx zweifelt, vielleicht hätte der Orx die auch nicht gefunden, wer weiß.....
War mit dem Orx oft genug drauf....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Naja Pelle, es liegt schon am Orx, nachdem ich so über den Orx gesprochen habe werden es immer mehr.
Ich Sondel seit 20 Jahren, und wenn am Detektor was nicht stimmt, merke ich das.
Ich war jetzt 16 Monate mit dem Orx unterwegs, ich kenne die Kiste so gut wie den G2, und mit Sicherheit ist da was faul, das der Orx auf verschrottete Böden gegen dem G2 schwächelt.
Der Acker liegt seit ein paar Monaten still, und ist nicht groß und ich bin jede Bahn sauber gelaufen mit Orx und G2
Was ich noch sagen will dazu, daß ich in den 16 Monaten merkte das der Orx auf'n Acker schwächelt, ich gebe doch nicht ohne Grund ein Detektor weg der Kabellos ist und Funk hat.Das war eine richtige Entscheidung was ich gemacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß ich von deinem gestrigen Beitrag 22:36 so ableiten. Außerdem war das nicht böse gemeint.
In deinem Video sind alle 4 Silbermünzen im oberen Bereich der Erde, eine sogar obenauf glaube ich.


Du, ich schrieb auch das der Orx Probleme hat auf verschrottete Böden, vielleicht hat der Orx die mir nicht angezeigt?........
Wie gesagt, ich kenne meine Detektoren und meine guten Äcker, für mich hat sich das Orx Thema erledigt, und gehe auch keine Diskussion mehr drauf ein.
Bei Fragen um den Orx helfe ich gerne.
Jetzt wird wieder G2 gerockt :dance:

Ist wie bei den Smartphones, das neuste muss nicht das beste sein, und so ist es leider auch mal bei Detektoren....
 
Wenn es an der Spule liegt, nicht gut für XP finde ich.

Ich hatte dir damals geschrieben am Anfang das ich gegen die HF Spulen bin.
Sie sind normal wie der Depar für Goldsuche im Ausland bestimmt. Aber gewisse Promi YouTuber hoben die
HF bis in den Himmel. Wenn du dann die Promis triffst auf Meisterschaften nutzen sie alle X35. Ich werde nur Goldenmask 4 nutzen
und Teknetics oder Garrett. Bin gespannt was die beiden rausbringen. Du weißt aber selber der G2 ist gut nur deinen Arm tut der G2 nicht gut.
Ich hoffe echt, dass der neue von Teknetic ein Karbon Gestänge hat. Meine HF Spule ist heute gekommen die 22er rund. Dann testen wir beide mal alle Spulen die
nächsten Wochen. In deinen Film hast ne ganz kleine Spule rauf. Ist das die Nel ? Ich denke mal die kleine Spule übertrifft um weiten die HF.
Ich habe die runde HF gerade vor mir. Ich wollte die nicht. Tochter meinte sie mag sie, weil sie das Akku ausbauen kann und so kein Stress hat am Flughafen.
Es wurden schon einige Deus Spulen die mitreise verweigert.
 
Wie Sondengeher oder Sondengänger hier im Forum schon schrieb wegen Spulen mit Multifrequenz usw, der Orx auch mit 3 Frequenzen, daß es oft gar nicht so gut ist.
Viele Erfahrene Sucher sagen, das beste ist ein Detektor mit einer festen Frequenz und am besten noch Analog
Ich kenne jemanden, der hat den Deus, mit was sucht er, mit dem Vistaplus oder wie der heißt, er meint,damit findet er mehr.
So, jetzt komme ich und sage das gleiche, also woran liegt das Problem, das mehr Leute Ihren Deus oder Orx stehen lassen, lieber Ihr Zweitgerät nutzen, das weniger Schnickschnack hat, aber mehr findet
Ich habe auch nur zum Orx gewechselt wegen dem Gewicht und Funk, daß der Orx sich aber auf meine guten Äcker schlechter schlägt als der G2 kann es nicht sein.
Selbst mit der Standartspule knallt der G2.
Der Orx ist auch ein guter Allrounddetektor, der aber nach meiner Erfahrung hinter dem G2 steht.

Jeder hat seinen Detektor, ich habe ab morgen wieder das Gerät was zu mir passt und auch Freude macht, wenn ich schon 800€ für ein Detektor ausgebe, sollte schon einiges passen!


Gut Fund, bleibt gesund :)
 
Zurück
Oben