• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

4 Grad und Windig

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Normalerweise war heute Strandsondeln angesagt..Aber der Bauer hat die Halme auf dem grossen Acker platt gemacht:) Also wieder Maisacker Suche:D
Waren heute auch nur 6 Stunden;)..Peter hatte gestern wohl schon gute Funde und ich kann mich auch heute auch nicht beklagen:D..
Die Musketenkugeln werden auch immer grösser!
Aber der beste Fund ist der Römer und die Silbermünze!
Und wie immer Knöpfe..Und wenn mir noch jemand sagen kann was das grüne Ufo ist?
Bei der Silbermünze kann man mit der Lupe am Rand noch leicht einen Schriftzug erkennen...Wie kann ich die schonend reinigen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin Björn
Nachdem ich meinen ersten Römer mit Silber Tauchbad versaut habe :mad: bin ich da sehr vorsichtig geworden.. Römer und Silberne sind hier nicht gerade die Tagesfunde;)
Mit Natron kann ich es mal versuchen..ansonsten bleiben beide so wie ich sie gefunden habe.
 
Ein Römer kommt selten allein. Klasse Fund. Die Silberne is schon stark verschmutzt. Da musst Du etwas feinfühlig und evtl. ausdauernd sein. Sollte aber noch machbar sein.
Gratulation.
 
Danke ;)
Aber 1 Knopf fehlt noch..:mad:..den habe ich wohl durch den Abfluss gejagt:(...gerade der kleinste mit Öse!!
Peter hat den heute noch gesehen..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ein Römer kommt selten allein. Klasse Fund. Die Silberne is schon stark verschmutzt. Da musst Du etwas feinfühlig und evtl. ausdauernd sein. Sollte aber noch machbar sein.
Gratulation.
Ist dann immer noch die frage wie schonend reinigen?
 
Mit einer Handbürste ist es egal. Mit Stahlwolle wenn es überhaupt nicht schonend geht. Ich sage mit Vorsicht, da du dann die Münze zwar sauber bekommst aber auch zerkratzt.
 
Was ist das auf Bild 7+8..
 
Sehr schöne Funde Gratuliere dir.
Der Römer ist ja noch in sehr gutem Zustand. Was ist auf der Rückseite zusehen?
 
Moin
Hier mal die Rückseite vom Römer und der Silbermünze...
Der Knopf ist definitiv weg:cry::mad:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere zum Römer! :thumbsup:
Die silberne sieht mir nach Braunschweig/Hanover aus... glaube da ein Pferd zu erkennen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Eher sowas in der Art.... Pferd und darunter die Jahreszahl
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Danke für die ungefähre Bestimmung :thumbsup:
Jetzt muss ich die nur noch schonend reinigen und mal sehen was da noch zu vorschein kommt;)
 
der römer ist wirklich in einem sehr gutem zustand - die silberne ist leider schon etwas mitgenommen.
diese silberne kannst mit corega tabs reinigen - aber sehr vorsichtig - ich würde mal ein wenig am rand versuchen.

bei dem ufo war mein erster gedanke eine buchschliesse, aber als ich nun die neuen bilder sah bin ich mir da kaum mehr sicher - da muss ich nun mit der bestimmung leider passen.
 
Moin
Bei der Silbernen versuche ich das morgen mal mit Natron ;)
Bei dem Ufo bin ich auch noch nicht weiter gekommen..
Aber 1 Ufo habe ich noch...Den gleichen ''Ring''hatte ich schon in einer FB Gruppe gesehen...Finde aber den Beitrag nicht mehr.
Für einen Vogelring wohl etwas zu klein.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
hab mal die Münze und den Römer leicht gereinigt...
Ich denke mal die werde ich so lassen wie sie jetzt sind.
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben