• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3 Tage sondeln

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
diese woche wollte ich montag mittag auf einen abgeernteten acker gehen.
regen war für 13.30 uhr gemeldet, also wenn ich um 12 losegehe habe ich noch 1,5 stundnen.

leider kam der regen um 12.15 uhr, aber ich konnte in 15 minuten 2 münzen aus der erde befreien.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

2 schilling alu 1946 und 1 kreuzer 1881 - beide noch im guten zustand :thumbsup:

gestern am dienstag ging ich dann zu einem baggersee da auf dem acker das wasser zu hoch stand.

auch dort konnte ich etliche münzen dem boden entlocken

ein schöner anhänger war dabei, kann aber nirgendwo eine punze erkennen - egal, er gefällt mir:thumbsup:

heute ging ich dann für gut 2 stunden nochmals auf den acker - und ich konnte meine freude nach ca. 60 minuten gar nicht fassen.

eine schöne petschaft, übrigens meine erste'pravo;

da rechts oben auf bild 2 eine verkrustung ist, liegt sie zur zeit in isopropanol - ich denke in ein paar tagen ist die kruste weg:thumbsup:

und dann kam noch so ein ding..... hmmmm....

zuerst dachte ich an eine glocke, aber es ist keine klöppelvorrichtung drinnen.
nach der farbe dürfte es blei sein, also fällt so ein fahnenteil auch aus,
aber ich denke es war mal ein kerzen/dochtlöscher.
ich denke es ist eine adlerkralle drauf und wohl was abgebrochen - aber es ist kurios und daher gefällt es mir sehr gut:dance:

Anhänge

Der Petschaft ist prima! Lässt sich das (Familien-) Wappen zuordnen? Auch der Rest hat seinen Reiz, vor allem die fast schwarze Münze. Maria Theresia könnte es sein, oder? Ich kann es leider nicht ganz erkennen.

Der Petschaft ist prima! Lässt sich das (Familien-) Wappen zuordnen? Auch der Rest hat seinen Reiz, vor allem die fast schwarze Münze. Maria Theresia könnte es sein, oder? Ich kann es leider nicht ganz erkennen.
Die Münze sollte 1 Kreuzer Franz II sein anhand der Größe und der noch zu erkennen Umschrift denke ich 1800

die schwarze (wenn du die münze auf dem bild mit der petschaft meinst) ist kaiser franz, aber leider schon sehr hinüber.
aber zu bestimmen ist sie und somit keine münzleiche :thumbsup:

Die Münze sollte 1 Kreuzer Franz II sein anhand der Größe und der noch zu erkennen Umschrift denke ich 1800
leider kann man die jahreszahl nicht mehr erkennen, aber wie du schon sagtest ist sie so um 1800 ( plus minus ein paar jahre)

Zurück
Oben