• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3 Stunden auf dem kleinen Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute waren Fahrlehrer und ich ca 3 Stunden auf dem kleinen Maisacker wo wir schon seit 4 Jahren suchen.
Heute haben wir uns mal etwas näher richtung Haupstrasse gewagt obwohl das schon sehr grenzwertig war :)
Seit Wochen gehen wir ohne grosse Erwartungen los weil teilweise Wintergerste eingesäht ist oder die zwischenfrucht ein sondeln unmöglich macht..
Aber...Es kommen immer noch ein paar Funde zum Vorschein:thumbsup:
Auch wenn es immer mühseliger wird..
Wir sagen uns immer ''Ohne Knopf und Münze gehen wir nicht vom Acker'':lol:
Und so sollte es heute auch sein:thumbsup:
Der obligatorische Zinker darf natürlich nicht fehlen aber dafür ist der Reichspfennig noch gut erhalten..
Scheibenknöpfe sind ein muss bei uns;)
Ja und dann hatte ich ein Fund mit dem XP Orx der sehr hoch rein kam...Dachte erst das ist ein Teil vom Scheibenknopf wegen den Verzierungen.
Aber dafür ist das ''Bruchstück'' zu gross und zu dünn:think:
Könnte das evtl aus Silber sein?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Toll. Wo hast du diese unterlage gekauft?
Moin
Suche hier im Forum mal nach Metrika
Einfach runterladen und ausdrucken

Schöne Funde! Bei dem silbernen etwas bin ich bei einem Deckel von einer Taschenunhr. Die waren immer fit ausgearbeitet und auch die Legierung kann höher ausfallen. Ich hatte letztes Jahr auch so etwas in der Art

Moin
Evtl werden wir am Sonntag doch noch mal die nähere Umgebung absuchen..Obwohl ich da wenig Hoffnung habe..
Den Acker haben wir seit meiner Anfangszeit normalerweise gründlich abgesucht.
Ich weiss jetzt auch nicht genau ob da in den 4 Jahren gepfügt oder gegrubbert wurde..
Damals war ich noch mit dem Simplex unterwegs und das kann schon gut sein das ich das Signal überlaufen habe :think:
Schauen wir mal am Sonntag..evtl finde sich der Rest noch an.

Schön gefunden, ich hätte auch auf Taschenuhrdeckel getippt vom Pflug zerfetzt aber die Gravuren von den Deckeln sehen geometrischer aus und feiner gestochen. Es würde eher zu Scheibenknöpfen passen;)
Zigaretten Etui könnte auch sein!

Zurück
Oben