• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3 mal sondeln im Spessart, die Zusammenfassung!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Da es sich die Tage ergab, das wir mehrmals sondeln gehen konnten!
Waren wir wieder im Spessart unterwegs.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Wir sind: Meine Frau und ich und auch unser Sondelfreund Helge, hier aus dem Forum,war zweimal mit dabei!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zu aller erst: Beim zweiten Sondelgang nur mit meiner Frau auf einem Acker habe ich mein erstes altes Silbermünzlein gefunden! Sie ist hauchdünn!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Leider ist sie sehr runter:(
So das ich sie nicht bestimmen kann!
Vermute aber das es eine Mittelalterliche Münze oder ein Römer ist!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann fand ich auf dem Weg zum Auto noch auf einer Wiese 2 Reichspfennig von 1940 in ganz gutem Zustand :)

Bei den Sondelgängen mit
Helge kamen auch verschiedene Sachen zu Tage
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der erste Sondelgang brachte ein allerlei an Funden! Der Koppelhaken und das Typenschild sind nicht schlecht
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Meine Frau verlor Ihre Sohlen von den Schuhen! Soweit waren wir gelaufen!:)


Beim zweiten Sondelgang mit Helge und einer Bekannten fand ich den Edelstahl Dosenöffner von 1941 mit Stempel,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

eine Schere und meine Bekannte fand dannnoch ein kleines Messing Zahnrad im Wald!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Insgesamt war es eine aufregende Woche mit schönen Touren in einer tollen Landschaft!
Wäre meine Silbermünze bestimmbar wäre sie Perfekt für mich gelaufen, nach den Nullrunden vorher!;)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Deine Münze könnte einer enormen Hitze (für eine kurze Zeit) ausgesetzt gewesen sein.
Schön gefunden :thumbsup:
 
coole funde, schade das die silberne so schlecht beinander ist.

die schuhe von frauchen kannst dann für langlaufübungen im klassischen stil verwenden ;)
 
Ich habe immer Panzertape dabei - eben auch fuer solche Faelle. Immerhin bischen kam ja, aber ich glaube die Stellen kannste haken. Geht mir ja hier im Taunus auch immer wieder so. Gut Fund mein Lieber.
 
Zurück
Oben