• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? 3 D Scanner

didi2002

Mitglied
Beiträge
263
Detektor
Simplex +
Habe heute von Sondlern gehört das sie mi t3 d Scanner sondeln gehen.
Habt ihr erfahrungswerte ob es Sinn macht sich ein solches Gerät anzuschaffen ausser das man tief in die Tasche greifen muss.
 
ich glaube das zahlt sich bei uns nicht aus - ich suche nicht nach ruinen einer alten stadt, sondern nach münzen usw.
diese kleinen teile werden bei den meisten scannern gar nicht angezeigt.

man könnte auch gleich mit einer wünschelrute gehen, da hat man den gleichen erfolg
 
Nokta | Makro Invenio 3D Bodenscanner Metalldetektor kostet 7000 Euro.

Nokta Makro Invenio erstellt in Echtzeit eine 3D-Karte des Bodens bis zu mehreren Metern Tiefe. Sämtliche Hohlräume und Metallobjekte werden identifiziert, um sich ein detailliertes Bild davon zu machen, was sich unter der Erde befindet.

Anschauliche 3D-Abbildung des Bodens
Der Invenio von Nokta Makro bringt 3D-Bodenscans auf eine neue Stufe. Durch Abscannen des Bodens mit der Suchspule wird eine detaillierte 3D-Karte des gesamten Untergrunds erstellt. So werden etwa Hohlräume in ihrer Größe und Tiefe sichtbar, genauso wie sämtliche Metallobjekte. Hierbei werden die Art des Metalls, die Tiefe in der es sich befindet und die Form und Größe der Objekte bestimmt. Nokta Makro hat einen Algorithmus entwickelt, welcher die Form der Objekte präzise und dreidimensional bestimmen kann. Sämtliche 3D-Grafiken und Bilder können dauerhaft abgespeichert und auf Ihren Computer übertragen werden.
Sechs Suchmodi für jeden Einsatzzweck
Der Invenio kann sowohl als Motion-, als auch als Non-Motion-Metalldetektor verwendet werden. Das bedeutet, es gibt Modi bei welchen der Detektor in Bewegung sein muss um Signale zu empfangen, ebenso wie solche, bei denen die Spule zum Scannen stillgehalten werden kann. Je nach Anwender und Einsatzgebiet kann zwischen diesen Suchmodi gewählt werden:
Non-Motion: Basic (Für Einsteiger), Experte und Bodenabweichungen & Hohlraum
Motion: Alle Metalle, Schnell und Tief

Pro-Version für noch mehr Flexibiltät
Entscheiden Sie sich für die Pro-Version des Invenio, sind Sie mit noch mehr Flexibilität ausgestattet. Als erstes haben Sie eine dritte, noch größere Spule zur Verfügung, die INV56 mit 56 x 49 cm. Außerdem kann mit der Pro-Version die Frequenz umgeschaltet werden, sodass neben mit 14 kHz auch 5 kHz und 20 kHz zur Suche genutzt werden können. Somit ist noch mehr Tiefe beziehungsweise Kleinteilempfindlichkeit gegeben. Zusätzlich gibt es neben dem normalen 5500 mAh-Akku der Steuerbox einen großen 9500 mAh-Akku, der eine Steigerung der Akkuzeit von ca. 5 auf ca. 9 Stunden erzielt.
 
Steffen hat schon alles geschrieben, was man so wissen muss. Mit Metallteilen sind jedoch nicht kleine bis sehr kleine Teile gemeint. Davon kannst Du Dich bei der Verwendung der o.g. Hardware verabschieden. Aber mal was anderes: Selbst wenn Du damit etwas "findest" - fängst Du dann an tief zu graben? Du erhälst Hinweise, dass dort etwas sein könnte aber Dein Detektor kommt eh nicht so tief. Meiner Meinung nach ist das eher was für weitergehende Untersuchungen im Rahmen einer Prospketion. Oder halt eben für Leute, die genug Kohle haben und nicht wissen, wohin damit.
 
Scheint genau mein Spielzeug zu sein.
Spass beseite, danke für die Infos, habe die bereits um € 3.500 gesehen und somit wäre es zu überlegen.
Aber wenn es eben nicht für Kleinteile geeignet ist, Panzer möchte ich eh keinen suchen.
Danke für eure meinungen
 
Zurück
Oben