• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2. WK und Steinzeit an einem Tag

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Beiträge
365
Detektor
XP Deus
Endlich mal wieder was hübsches gefunden, wenn auch wie immer nicht das wonach ich gesucht habe. SA Koppelschloss, 2. WK Bajonett und neolithische Klinge... alles auf dem Heimweg nach erfolglosem Suchen neben einer ziemlich unbekannten Höhle, das Koppelschloss einige Tage zuvor in der Nähe...
Silbermünze aus dem Kaiserreich war auch dabei... aber nix besonderes

 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Favorit ganz klar, die Steinzeitklinge, Top Fund Glückwunsch!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich lade mit dem Handy hoch, da funktioniert es nur so... keine Ahnung warum...

Ich bin nur mit Handy im Forum, wenn Du einen Beitrag erstellst, kommt unten ein Fenster für Fotos hinzufügen!
 
Also mein Favorit ganz klar, die Steinzeitklinge, Top Fund Glückwunsch!
Beitrag automatisch zusammengelegt:



Ich bin nur mit Handy im Forum, wenn Du einen Beitrag erstellst, kommt unten ein Fenster für Fotos hinzufügen!
Wenn ich das versuche kommt jedesmal "nicht möglich" ...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Also mein Favorit ganz klar, die Steinzeitklinge, Top Fund Glückwunsch!
Beitrag automatisch zusammengelegt:



Ich bin nur mit Handy im Forum, wenn Du einen Beitrag erstellst, kommt unten ein Fenster für Fotos hinzufügen!

Diesmal tatsächlich mit "Auftrag"...
Hab einen Kernstein gefunden und nem Prof. an der Uni gezeigt. Der meinte, ob ich nochmal genau suchen kann und Meldung machen, da von dort nichts bekannt ist. Die Klinge ist der schönste von 5 Artefakten die ich gefunden habe als ich einmal noch schnell über den Ackerrand des einzigen freien Feldes ging... schätze da könnte noch mehr liegen ;) .... Silex kommt da natürlich vor, daher ist es eigentlich wie die Suche im Heuhaufen. Aber alle Funde eindeutige Retusche... ein weiteres Klingenbruchstück... ein weiterer Kernstein ... und ein paar Schaber
 
Zuletzt bearbeitet:
Neolithikum steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Glückwunsch!
Hab mittlerweile ca. 50 Stück gefunden... die meisten auf einem Gebiet, auf dem eine Besiedlung belegt ist... Ein paar andere während des Sondelns. Wenn die Äcker zugänglich sind, die ich absuchen soll, such ich immer noch Leute die helfen... wie man sie bestimmt zeig ich dann. Anfang Herbst liefer ich die Funde ab... aber wenn man weiß wie's geht, findet man sicher wieder was, wenn man oft auf Äckern unterwegs ist. Also wenn jemand aus Baden Württemberg kommt, schwäbische Alb ist das Zielgebiet...
... nebenher findet man dazu noch allerlei Ammoniten usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fund aus dem Neolitikum gefällt mir auch sehr, gratuliere :thumbsup:
Ich hätte schon Lust, dich mal ein Wochenende bei der Suche zu unterstützen. Sag einfach Bescheid, wenn es soweit ist :)
 
Zurück
Oben