• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2 Unbekannte von Gestern

Florian

Donald Duck
Hallo zusammen,

ich habe diese beiden Gegenstände auf einem frisch umgegrubberten Acker gefunden.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Dies knopfähnliche Singens hat ein Durchmesser 4cm.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Das zweite sieht aus wie eine Petschaft. Wenn Knete daheim hast kannst mal ein Abdruck machen .
Auf dem ersten ist das Wappen von Baden , aber was das ist weis ich leider nicht

Florian

Donald Duck
Geil da muss ich Knete besorgen.
Was mein Aihr zum Alter von dem Ding?
Ja das ander Teil hat ein badisches Wappen.
Es steht auch was von Ober.... drauf. Kann das ein Siegel sein oder was wie ne Plombe?

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Alter von der Petschaft schätze ich so 17xx. Mal schauen was für ein wappen es ist. Super Fund

Blackstar

Erfahrener Sucher
Detektor
Teknetics G2+
Zum Bild mit dem rötlichen Gegenstand: das könnte eine Plombe sein. Kannst du das von oben nochmal fotografieren? Bzw siehst du irgendwo eine Biegelasche am Rand?

Oder: Ohrmarke. Könnte auch gut möglich sein...

Zuletzt bearbeitet:

Florian

Donald Duck
Ne da ist keine Biegelasche vorhanden. Das sieht aus, als wären 2 scheiben übereinander gelegt und mit nem Hammer zusammengeschlagen

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9
Ja,die Petschaft ist cool .:thumbsup: Glücklichwunsch an Dich.
Der Acker ist tofte.Grab drauf bis alles aus dem Boden ist

Bambel

Erfahrener Sucher
Detektor
Teknetics G2+
Glückwunsch zum Petschaft. Ich würde mal mach alten Wappen suchen. Vielleicht findest das was der Petschaft abbildet.

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9
Oder Press sie Mal in Knete.vorher jedoch mit Vaseline gut einstreichen und vorsichtig von der Spielzeug Knete abziehen.
In der Fiberglas Firma wo ich arbeite nutzen wir Knete um Formen die Schäden haben nachzumodelieren um ein gutes Fiberglas Teil am Ende aus der Form zu holen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ah, was hat er den da feines gefunden?
Mir gefällt es. Danke fürs zeigen.

Zurück
Oben