Diese Woche waren wir zweimal unterwegs einmal am Donnerstag für einen Kurztripp an der Hessisch bayerischen Grenze, in Bayern, nicht weit weg von unserem Wohnort. Und am Samstag wieder im gewohnten Sondel Gebiete in der bayerischen Mainebene.
Hier die Bilder von Tag 1:
Der Baum steht in Hessen, der Weg ist die Landesgrenze und der Acker ist Bayern!
Bei uns war es eher dünn gesät mit Funden(wie meistens
)aber ein schöner Knopf mit Pferdekopf und Wagenrad kam doch bei mir heraus, ich hatte dann noch eine schöne Plombe mit Füllhorn und Schrift!
Meine Frau hatte das Münzglück mit einem Reichspfennig von 1927
Am Samstag lief es besser!
Meine Frau hatte 2 mal Silber, 2 Kreutzer Hessen Darmstadt 1744
und eine Landmünz…. Vermute aus Salzburg!
Eine schöne Schnalle,
einen Zinker, 50Pfg. Sich regen…(ganz schön abgewetzt) und einen Kaiserzeitpfennig von 1906, Fußplatte vom Bleisoldat, eine glatte Bleiplombe, einen Kopf und einen Vogelring
Alles mit dem TX-850!
Ich hatte einen riesigen Doppelknopf, einen glatten Knopf, ein Miniknopf,eine Musketenkugel, ein Glockenfragment, eine verkrustete Münze(Eisenkern?) ein schönes Fragment einer Schnalle und eine glatte Plombe!
Wir waren guter Laune ob der vielen Funde und haben am Samstag zum Abschluss noch einen schönen Cappuccino mit Streuselkuchen genossen!
Hier die Bilder von Tag 1:
Der Baum steht in Hessen, der Weg ist die Landesgrenze und der Acker ist Bayern!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei uns war es eher dünn gesät mit Funden(wie meistens

Meine Frau hatte das Münzglück mit einem Reichspfennig von 1927
Am Samstag lief es besser!
Meine Frau hatte 2 mal Silber, 2 Kreutzer Hessen Darmstadt 1744
und eine Landmünz…. Vermute aus Salzburg!
Eine schöne Schnalle,
einen Zinker, 50Pfg. Sich regen…(ganz schön abgewetzt) und einen Kaiserzeitpfennig von 1906, Fußplatte vom Bleisoldat, eine glatte Bleiplombe, einen Kopf und einen Vogelring

Ich hatte einen riesigen Doppelknopf, einen glatten Knopf, ein Miniknopf,eine Musketenkugel, ein Glockenfragment, eine verkrustete Münze(Eisenkern?) ein schönes Fragment einer Schnalle und eine glatte Plombe!
Wir waren guter Laune ob der vielen Funde und haben am Samstag zum Abschluss noch einen schönen Cappuccino mit Streuselkuchen genossen!

Anhänge