• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? Update zum Siegelring

Theo

Erfahrener Sucher
Beiträge
373
Detektor
Deus 2, Simplex plus
Moin,
endlich ist der Siegelwachs angekommen. Na ein bisschen üben muss ich da wohl noch.
Vielleicht könnt ihr bei der Bestimmung des Alters helfen :hilfe: Kennt ihr Seiten im Netz die da helfen könnten:danke:

Grüsse von der Insel
Theo:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin,

Es gibt ja auch das Petschaft Archiv, vielleicht lässt sich dort etwas finden. Hier der Link:

Petschaften-Archiv | Die Seite für Petschaften und Siegelstempel vom Mittelalter bis zur frühen Neuzeit.

Ansonsten denke ich auch eher an einen konfessionelles Motiv, da der untere Teil doch stark nach einem Pilgerzeichen, nämlich einer Muschel ausschaut.
 
Moin,

Es gibt ja auch das Petschaft Archiv, vielleicht lässt sich dort etwas finden. Hier der Link:

Petschaften-Archiv | Die Seite für Petschaften und Siegelstempel vom Mittelalter bis zur frühen Neuzeit.

Ansonsten denke ich auch eher an einen konfessionelles Motiv, da der untere Teil doch stark nach einem Pilgerzeichen, nämlich einer Muschel ausschaut.
Vielen Dank........ich Depp musste doch wirklich den Begriff konfessionelles Motiv nachschlagen :x5: Naja als ehemaliger DDR Bürger hatte ichs nicht so damit.
Nun bin ich wieder ein Stück schlauer:danke:
 
Den Abdruck hast du gut hinbekommen,

Ehrlich gesagt sind mir für eine Jakobsmuschel zu wenige von den Vertikalen Linien und das markante Rechteckige Ende fehlt auch.

Mich erinnert diese Darstellung mit dem Kreuz eher an das Herz Jesu, auf jedenfall ein schöner Fund !
 
Zurück
Oben