• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zwei aktuelle Projekte

EkelAlfred

Auskenner
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Moechte Euch den Zwischenstand zweier Projekte nicht vorenthalten, beide noch nicht fertig. Eine germanische Axt aus der Zeit der Voelkerwanderung - Axthaus kaputt aber sonst in einem exellenten Zustand und einen Rabenschnabel - landlaeufig Streithammer genannt, in verhaeltnissmaessig gutem Zustand, eine meisterhafte Schmiedearbeit.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Also von so einem Rabenschnabel hab ich noch nicht einmal gehört. Super Sache BX

Muss auch sagen, das sieht echt nach guter Arbeit aus!
Hast dir sehr viel Mühe gegeben!
Solch einen Rabenschnabel kannte ich auch noch nicht....find ich mega!!!
Gratuliere!

Wow, das sind tolle Funde. Wie findet man sowas denn? Normalerweise gräbt man ja Eisen eher selten. Oder gräbst du im Wald auch große Eisensignale? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Funde aus dem Wald sind

Sehr Tolle Arbeit aber... diese Sachen haben verliert seine historische wert. Ich habe nichts dagegen, ich selber mache verschiedene Projekte aus meine Funde aber muss Mann wiesen das den Historische Wert ist verliert

Sehr schöne Arbeit bx. Ich freue mich und staune gleichzeitig wie Du das alles so meisterst, Arbeit, Familie, Hobby, Restauration, extravagante andere Sachen
und das mit einer Hand.
Echt geil:thumbsup:
Und mir gefällt das dann restauriert schon sehr gut auch wenn wie @Arthur sagte der historische Wert zum Teil weg is.
Gut Fund weiterhin mein Freund.

wenns durchgerostet ist, ist der historische wert auch nicht mehr vorhanden.

viele werfen solch teile von haus aus in den müll - dann schon lieber bx fragen wie es geht. ;)
Genauso sehe ich es auch. Ist ja letztlich auch nicht zum Verkauf - auf der anderen Seite im Fundzustand koennte man es auch nicht verkaufen. Auf der anderen Seite, was meint Ihr passiert mit den Funden die im Museum ausgestellt werden ;-)
Wow, das sind tolle Funde. Wie findet man sowas denn? Normalerweise gräbt man ja Eisen eher selten. Oder gräbst du im Wald auch große Eisensignale? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Funde aus dem Wald sind
Ja, Wald. Eisensignale nur zum Teil. Meistens weisen Mischsignale auf altes Eisen hin, widerum kommen zB Armbrustbolzen und Pfeilspitzen als Eisensignal rein. Grosse Eisensignale grabe ich grundsaetzlich, das gab schon Bauernwehren und Bajos.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sehr Tolle Arbeit aber... diese Sachen haben verliert seine historische wert. Ich habe nichts dagegen, ich selber mache verschiedene Projekte aus meine Funde aber muss Mann wiesen das den Historische Wert ist verliert
OK so haben alle restaurierten Objekte in Museen ihren historischen Wert verloren? Das ist ja was Du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben