• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeitgenössische Denar - Fälschung

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo liebe Mitsucher,

Der Urlaub ist vorbei, Bulgarien kann ich nur empfehlen, das Arbeitsleben hat mich wieder und nun wird auch wieder gesondelt.

Vor ein paar Tagen bin ich bevor der große Regen kam schnell noch raus und durfte einen Römer finden der sich als zeitgenössische Silbersud Fälschung heraus gestellt hat.

Hab von denen jetzt 3 Stück, Spuren vom Silber sind noch deutlich zu erkennen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich lese mir später die ganzen Beiträge noch durch.

Anhänge

Wie erkennst du, dass der Denar gefälscht ist.

Es gab damals aufgrund Inflation Denare mit silberüberzug.

Vielleicht sind sie doch echt. Drück die daumen

museum-digital:rheinland-pfalz
› object
Denar des Trajan :: Heimatmuseum Schloss Sinzig

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin auch auf der Seite derer die diese Münzen als Originale Fälschungen sehen, da wir hier alle 5 Kilometer ein Römer Museum haben und sich die dortigen Betreiber und Kuratoren mit dem Naturhistorischen Museum in Wien zusammen arbeiten.

Willkommen zurück und Glückwunsch zum fund! …Münze bleibt Münze, aber ein Römer wäre schon schön :cool:

Ich habe letztes Jahr hier auch eine Münze gefunden, die ich als Denar kenne, bei der ich mich aber schwer tue, Silber zu erkennen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 3 Jhd waren diese Münzen massiv im Umlauf. Hmm. Pattsituation oder Dauerdiskussion.

Ich weis, dass es Fälschungen gab, aber es wurden solche auch hergestellt. Genauso wie es an den Barbarengrenzen Bleimünzen gab als minderwertigste Bezahlung. Bloß findest in den Büchern nichts daruber

Zurück
Oben