• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wo Sondeln wenn der Acker eingesät ist..

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Nun..Bei uns ist es mit dem sondeln auf dem Maisacker bis ende den Jahres erstmal vorbei :(
Gestern morgen um 8 Uhr angekommen und die ersten Maispflanzen erblickten schon das Tageslicht..
Bilder gemacht und Fahrlehrer über WA angeschrieben.
Wir hier haben ja noch die möglichkeit am Strand zu suchen..auch wenn das nicht gerade die Erfüllung ist:think:
Aber immerhin besser als 6 Monate kein Sondelgang.
Was für alternativen habt ihr denn wenn der Acker eingesät ist?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
@Ottokar
Wald ist für uns keine Option..Haben wir hier kaum und wenn ist uns das zu mühselig..Haben wir schon getestet.. :lol:
Also ich habe z.b in meinem Suchgebiet noch ackerwiesen wo ich drauf ausweichen kann .
Klar wird auch da das Gras irgendwann länger und länger aber das geht noch klar .
Ansonsten angeln gehen
Wiesen haben wir hier zu genüge..Kennen aber leider die Besitzer nicht..
Spielplätze wo man evtl drauf ausweichen könnte sind hier leider auch rar gesät.

Also ich habe hier auch Wiesen ( die werden regelmäßig gemäht ) und Wald .

Die ersten Äcker die bald frei werden sind dann Raps und Weizen .

Wenn die Wiesen nicht eingefriedet sind und mal Ackerland waren würde ich mir einfach eine NFG holen für das Gebiet und drauf suchen .
Das Problem mit den Eigentümern ausfindig machen das kenn ich zu gut .
Wir haben auch Ackerland hier ,wo der Besitzer teilweise im anderen Bundesland wohnt und das dann nur verpachtet hat und der der es gepachtet hat , den Interessiert das meistens nicht solange man nichts kaputt macht . Zu mal die fläche meistens dann von Lohnunternehmen bewirtschaftet wird .

Ansonsten besteht meine beschäftigung gerade damit mich mit qgis und lidar Aufnahmen zu beschäftigen .
Auch eine gute Alternative wenn man nicht suchen kann , so kann man sich auch schon vorbereiten .

Für den Ausgleich suche ich auf öffentlichen Grünanlagen (Park),wo viele Hundebesitzer mit ihren Hunden spazieren gehen und die Hundeleine die Ringe abstreift.Klar auch Münzen,Ohrringe,Armbänder,Schlüssel,Baterien und jede Menge Müll.
Weil ich dort nichts altes erwarte,hab ich die Diskriminierung hoch eingestellt und Sens um 80 %.

Moin
Ansonsten besteht meine beschäftigung gerade damit mich mit qgis und lidar Aufnahmen zu beschäftigen .
Auch eine gute Alternative wenn man nicht suchen kann , so kann man sich auch schon vorbereiten .
Wir haben seit 5 jahren unsern Stammacker und da nützen uns keine Lidar Dateien ;)
Mal eben ein paar Kilometer weiter fahren zum sondeln ist leider nicht möglich..Da haben die Archis schon ihr Auge drauf.
Grob gerechnet haben wir nur eine Fläche von ca 1KM im Radius wo wir uns ungestört austoben können..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Für den Ausgleich suche ich auf öffentlichen Grünanlagen (Park),wo viele Hundebesitzer mit ihren Hunden spazieren gehen und die Hundeleine die Ringe abstreift.Klar auch Münzen,Ohrringe,Armbänder,Schlüssel,Baterien und jede Menge Müll.
Weil ich dort nichts altes erwarte,hab ich die Diskriminierung hoch eingestellt und Sens um 80 %.
Auch das haben wir hier leider nicht..
Google mal nach Hollern Twielenfleht;)
Obstplantagen haben wir hier ohne Ende..Aber alles andere ist hier rar gesät ohne kilometerweise Anreise

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wir haben seit 5 jahren unsern Stammacker und da nützen uns keine Lidar Dateien ;)
Mal eben ein paar Kilometer weiter fahren zum sondeln ist leider nicht möglich..Da haben die Archis schon ihr Auge drauf.
Grob gerechnet haben wir nur eine Fläche von ca 1KM im Radius wo wir uns ungestört austoben können..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Auch das haben wir hier leider nicht..
Google mal nach Hollern Twielenfleht;)
Obstplantagen haben wir hier ohne Ende..Aber alles andere ist hier rar gesät ohne kilometerweise Anreise
Das ist ja schon mega eingeschränkt. ja ansonsten Tauchschein machen und Unterwasser Sondeln . Ist auch noch auf meiner To-Do Liste .

Bei mir wäre das mit dem Tauchschein etwas anders zu argumentieren, so nach dem Motto "Fett schwimmt immer oben" - und meine Frau würde da auch ihr Veto einlegen, schließlich steht ja bei mir auch schon die 6 vornean beim Alter.

Wiesen sind in einigen Gegenden sicher interessant, aber bei der Trockenheit ziemlich hart. Auch ich hatte beim Wald- und Wiesensondeln eher wenig Erfolg.

Es gibt noch ein paar Stilllegungsflächen hier mit trockenheitsbedingt niedriger Vegetation, die seit Jahren keine Bodenbewegung hatten, aber das war's dann auch. Ich habe zwar den ganzen Landkreis als genehmigtes Gebiet, aber auch da muss man erst mal eine freie und interessante Fläche finden, was seine Zeit benötigt.

Viele Grüße
Olaf

Alles was schon genannt wurde.
Auch sehe ich immer wieder Baugebiet wo vorher Wildwuchs war und man nie drauf konnte. Bevor die Penner anfangen alles zu zu kippen, gehe ich da drauf. Das mache ich dann nächstens da habe ich meine Ruhe.

Zurück
Oben