• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wikinger als große Entdecker

Interessant!
Hab auch schon mehrere Berichte gesehen, auf den Spuren der Nordmänner in Amerika, aber das mit dem Sonnensturm hab ich noch nicht gewusst!
 
Die Möglichkeiten die es mittlerweile zum Forschen gibt sind schon echt krass!!!
So viele Informationen aus einem kleinen Stück Holz!
Ich find's immer wieder irre!
 
Eine neue Erkenntnis bestätigt das, was schon lange klar war. Jetzt noch konkreter:)
Sonnensturm hilft bei Datierung. Holz zeigt, wann Wikinger in Amerika waren.
Nun weißt du auch warum ich nächstes Jahr erst mit Wohnmobil nach Frankreich fahre zur Meisterschaft und dann weiter nach Spanien.

 
1831 beschrieb Baron Guillaume Dupuytren (Frankreich) erstmals diese Veränderung der Hand. Es handelt sich um eine typische Handerkrankung der Nordländer (Vorfahren der Kelten und Wikinger) während das Krankheitsbild im Mittelmeerraum praktisch unbekannt ist. Der Erkrankungsgipfel liegt im sechsten Lebensjahrzehnt, Männer sind sieben Mal häufiger als Frauen davon betroffen. Bei über 50% der Patienten tritt das Problem beidseitig auf.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich glaube ich bin ein Wikinger....
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
1831 beschrieb Baron Guillaume Dupuytren (Frankreich) erstmals diese Veränderung der Hand. Es handelt sich um eine typische Handerkrankung der Nordländer (Vorfahren der Kelten und Wikinger) während das Krankheitsbild im Mittelmeerraum praktisch unbekannt ist. Der Erkrankungsgipfel liegt im sechsten Lebensjahrzehnt, Männer sind sieben Mal häufiger als Frauen davon betroffen. Bei über 50% der Patienten tritt das Problem beidseitig auf.

Ich glaube ich bin ein Wikinger....

Das kommt vom rubbeln. Da bekommst auch Haare an die Finger :crazy:
 
die wikinger waren überall, und es ist ein irrglaube das die immer lange bärte hatten.
die helme hatten auch keine hörner
 
Zurück
Oben