• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wieder waren es Kelten

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Der Waldschrat, mein Freund,
Das trifft es auf den Punkt :D:D:D:D

Ich hatte den Beitrag bei dem 10 Kelten Tread anhängen wollen, das ging leider nicht, darum hier ein Update vom Acker :

Wenn die denken das der Chef da ist bin ich ein Kelten Fürst, dann sag ich nur, bei allen Asen last uns feiern. Und her mit dem Geschmeide. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und gestern dem 03.12. ging es weiter,

Das Wetter war kalt, neblig und windig. Eine echte Spätherbstsuppe.

Gummistiefel und 2 Paar dicke Socken und nach 2 Stunden hatte man das Gefühl das die Zehen abfrieren. Denke pro Fuß rund 1,5 Kilo Schlamm,

Wir haben diesesmal nach dem Mittagessen aufgehört, 5 Stunden dieser Torture waren genug.

Aber gefunden haben wir auch diesesmal wieder gut.

Bin da gespannt was noch so kommt, leider überhaupt keine guten Signale, jede einzelne der Gold und Silbermünzen dort kommt nur mit kratzen herein.

Die beiden hier kamen zwischendurch vor ein paar Tagen :

1/24 Stater
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und hier ein Viertel von einem 24zigstel Stater, eine sogenannte Hackmünze.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich halte euch auf dem laufenden

Anhänge

Gratuliere zu den Funden
Hoffe da kommt noch mehr
Scheiß egal wie das wetter ist
Bei sowas würde ich bei jedem Wetter Sondel
Da weiß man das es sich lohnt

Mega!
Bei solchen Funden müssen die Zehen doch wieder warm werden.
Könnte mir vorstellen, dass der ganze Körper anfängt zu glühen!

Herzlichen Glückwunsch bei den Funden hätte ich es auch 5 Stunden ausgehalten. Mich bekommen derzeit keine 10 Pferde auf den Acker.
Hab ihr jedes Signal also auch Eisen gegraben?

mancher würde dafür auch ein oder zwei Zehen opfern.
Soweit würde ich dann doch nicht gehen :D :D:D
Hab ihr jedes Signal also auch Eisen gegraben?
Es gibt dort so gut wie keine Buntmetallsignale, ich glaube das wir jetzt alle Sondler zusammen insgesamt auf 220 Stunden kommen, in der ganzen Zeit fanden wir bisher nur 4 oder 5 andere Materialien dafür stehe ich jetzt bereits bei Rund 300 Eisenfunden. Dazu gehört etliche Fibel Fragmente und 100te Nägel usw.

Wahrscheinlich sieht die Sache in 60 cm Tiefe wieder anders aus aber so tief kommt keiner.

Alle Funde die im Siedlungsareal gefunden werden gehören dem dort ansässigen Museum, den Leiter des Museums kenne ich von daher passt das schon so, alleine schon die Möglichkeit dort zu suchen ist spitze, das vergleiche ich mit dem Tolensetal, der Heuneburg oder dem Magdalensberg.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Funde die im Siedlungsareal gefunden werden gehören dem dort ansässigen Museum, den Leiter des Museums kenne ich von daher passt das schon so, alleine schon die Möglichkeit dort zu suchen ist spitze, das vergleiche ich mit dem Tolensetal, der Heuneburg oder dem Magdalensberg.
ich finde dies sehr kollant, wenn bei mir hier am magdalensberg nur fragen würdest, wäre dies schon eine strafe

Du hast mit deinen Kollegen die beste Lösung gefunden. Das Fragen um Zusammenarbeit oder Abgabe der Funde ist ja schon ein Problem, weil man sich ja dann outet, und dann vielleicht genauer beobachtet wird.
Ich suche nach Lösungen, habe aber im Moment keine. Viel Glück beim suchen am Donnerstag.

Zurück
Oben