• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wenn der Rubel schon nicht rollt...

Olaf

Mecklenburgsondler
Detektor
XP DEUS 2
muss es halt das Kleingeld tun.
Um mal bei russischen Motiven zu bleiben, fand ich vor einiger Zeit eine etwas größere Münze. Darauf stand das Wort "Djenga" in kyrillischer Schrift, diejenigen von uns, die russisch in der Schule gelernt haben, kennen sicher noch das russische Mehrzahlwort davon: Djengi, also zu gut deutsch Geld.
Ich habe hier also ein Geld, oder eine halbe Kopeke, geprägt 1731 unter der Zarin Anna.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

Da hab ich auch noch welche. Das waren richtige Klopper. Schönen Funde hast du gemacht. :thumbsup:
Wie kommt eigentlich das Alu Geld rein von früher bei dir?

Moin, meine größte waren bislang 5 Kopeken, also die zehnfache Metallmenge in einer Münze.
Die Alupfennige kommen analog zur Reichssondlermotivationsmünze (Sich regen...) mit Leitwerten um und über 90 beim Deus 2 rein.

Ich hab einige mega dicke doppelt von 1700 auch Kopeke. Ich schenk eine dir. Größe 5 DM Stück.
Schick mir mal PN dann geht die in Umschlag.

Zurück
Oben