• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Weihnachtsrunde

Theo

Jungspund
Detektor
Deus 2
Also für nordische Verhältnisse war das mal ne nette Runde. Funde sind nur grob gereinigt. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Bild 3 ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee,? ich stelle gern noch ein besseres Bild mit Grösse ein.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
schöne funde, das senklot gefällt mir am besten :thumbsup:

bei dem teil von bild 3 kann ich leider nicht helfen.
ich dachte zuerst es ist schon älter, aber das loch in der mitte dürfte schon mit maschinen gemacht worden sein - bin mir da zwar nicht sicher und lass mich gerne auch überzeugen das es nicht so ist

Musste ein Verschluss sein.

Wenn ich es nicht besser wusste, wäre Meinung etwas vom Sarg.

War dort früher ein Friedhof?

Frohe Weihnachten!

Es war doch eine gute Runde zu Weihnachten, so lässt es das Ergebnis erahnen! Wirklich schöne Sachen dabei und das lässt auf noch mehr hoffen. Das "Ding" auf Bild 3 ist interessant anzuschauen, aber was es sein könnte da habe ich keine Vorstellung. Ich würde es in die Neuzeit datieren aufgrund Machart und der Annahme, dass mindestens das Loch mit einer Maschine gefertigt wurde. Die Vermutung bzgl. Teil eines Sarges teile ich ehrlich gesagt nicht und mir ist nicht schlüssig, wofür es gedient haben könnte. Ein Verschluss wäre aufgrund Größe, dass wohl einzige Bauteil was in Frage kommt und zu dieser Zuordnung fehlt mir schlicht die Vorstellung.
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee?

Nachweihnachtsrunde.
Nicht so viel wie die letzte Runde, aber endlich mal wieder Silber. Könnte das meine erste Petschaft sein ? Leider ist nichts mehr zu erkennen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bei dem anderen Teil gehe ich mittlerweile auch von einer Art Schliesse aus, oder

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine petschaft sein...... Leuchte mal ganz schräg von der Seite das Teil an ....... vielleicht sieht man dann mehr

Ich meine ebenfalls ein Motiv zu erkennen, aber nur schwach. Dennoch finde ich, dass die Machart des ganzen Fundstückes schon auf einen Petschaft hindeutet.

Zurück
Oben