• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was man u.U mal liegenlässt wenn man Lei(d)werten glaubt

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Vor kurzem geborgen und nur durch zufall (ahnung??) mal mitgenommen und dann gereinigt.
grund war eigentlich das loch
das teil selber hast in den fingern wie die folie von ner sektflasche
dann konnte das ding auch noch von einer guten quelle identifiziert werden-freue mich nun wirklich-

LW war 2 und - da ein nagel in der nähe lag aber der ton am minelab war irgendwie verlockend

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Leitwerte sind nur ein teil . Der Ton das andere. Hatte auch schon ma silber bei 33 unter der Spule. Normal kommt da nur alufolie oder die scheiß Tollwut impfpackungen.
Lieber einmal mehr gegraben.

leidwerte sinds...interessant wird eher der ton vorallem bei 5ton geräten, da höre ich inzwischen obs stabiler ist oder eben doch folie
die tollwut teile sind geil ;) holst immer wieder raus aber das liegenlassen wäre zu gefährlich
hier liegt auch die "ablenkungsfolie" der wk flugzeuge- das gräbst immer

Schöner alter Heiligenanhänger.

Diese wurden auf Jahrmärkten, kirchlichen Feiertagen etc. zum Verkauf angeboten.

Hergestellt wurde vor Ort.
Kunde suchte Motiv aus.
Dünnes KupferBlech in Prägezange.
Zusammendrücken/Pressen.
Lochen.

Vom Alter wurde bereits richtig bestimmt. Vor 1700.

Ich durfte glücklicherweise auch einen finden.

Diese Heiligen sind rar und absolute Schönheiten.

Diese hauchdünnen Kupferblättchen sind so schwer zu finden.

Glückwunsch zum tollen Fund.

Bin gestern wieder analog (golden Mask 4xtreme) gelaufen und schöne 10 Kreuzer gefunden. Mein Schwager hätte den aufgrund des Leifwerts bei seinem Detektor (Leitwert 32) klar als Alu eingestuft. Also lieber einmal zu oft als einmal zu wenig gegraben. Auch bei meinen Goldmünzen war das so ..furchtbare Leitwerte

Schöner alter Heiligenanhänger.

Diese wurden auf Jahrmärkten, kirchlichen Feiertagen etc. zum Verkauf angeboten.

Hergestellt wurde vor Ort.
Kunde suchte Motiv aus.
Dünnes KupferBlech in Prägezange.
Zusammendrücken/Pressen.
Lochen.

Vom Alter wurde bereits richtig bestimmt. Vor 1700.

Ich durfte glücklicherweise auch einen finden.

Diese Heiligen sind rar und absolute Schönheiten.

Diese hauchdünnen Kupferblättchen sind so schwer zu finden.

Glückwunsch zum tollen Fund.
das kloster ist in unserer nähe auf der anderen seite des bodensees und so eher bekannt aber sowas ist natürlich ein guter fund
der zustand ist naja
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bin gestern wieder analog (golden Mask 4xtreme) gelaufen und schöne 10 Kreuzer gefunden. Mein Schwager hätte den aufgrund des Leifwerts bei seinem Detektor (Leitwert 32) klar als Alu eingestuft. Also lieber einmal zu oft als einmal zu wenig gegraben. Auch bei meinen Goldmünzen war das so ..furchtbare Leitwerte
ich laufe häufig mit dem mars genau wegen dem analogen feature....so geil 5ton und analog

Zurück
Oben