• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Warnung an alle Fritz!Box Nutzer

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.021
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6

Hier ist die Lösung für das Problem.



Angriffswelle auf Fritzboxen: Das müssen Besitzer von AVM-Routern jetzt wissen

Fritzboxen: Neue Router-Angriffswelle rollt

Eine neue Welle von Cyberangriffen richtet sich gezielt gegen Fritzbox-Router, insbesondere solche mit aktivem Fernzugriff. Entdeckt wurden die verdächtigen Aktivitäten erstmals vom IT-Spezialisten Günter Born, der in den Logdateien seines Routers ungewöhnlich viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche feststellte.
 
Sophos UTM-Firewalls bei unseren Kunden wurden heute auch mit einer merkwürdigen Angriffswelle (Loginversuche mit Konten von Mitarbeitern, die oft schon lange weg sind) überzogen.
 
Hi Steffen,

danke für deinen Beitrag.

Ich für mich benötige den Fernzugriff, da ich sonst meine Haussteuerung nicht mehr fernsteuern kann.
Aber hier kann ich nur jeden ein sehr langes Passwort empfehlen.
Damit man es sich auch merken kann, ich schreibe dann ganze Sätze als Passwort mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen als Sonderzeichen und mindestens eine Ziffer. :whistling:
VG
Schumi:)
 
Moin
Fernzugriff habe ich nicht und 1x in der Woche wird die Box überprüft...evtl sollte ich das in zukunft wohl mal jeden Tag machen :think:
 
Zurück
Oben