• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

unterwegs im Namen des Herren ;-)

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich hatte heute am vormittag (10.30 uhr) einen termin mit diversen ministern verschiedener staaten.
da ich auch meine frau um 6.15 uhr in die arbeit fahren musste hatte ich gut 3 stunden zeit die ich überbrücken wollte um nicht wieder heim fahren zu müssen.

nun gut, was bietet sich da an.... sondeln an einem baggersee der in der nähe meines termines ist. :x4:

natürlich kamen wieder etliche neuzeitliche münzen zum vorschein, aber ich habe mich wie immer sehr darüber gefreut.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

wie schon des öffteren konnte ich wieder den ring einer 1 euro münze finden:lol:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ein modeschmuckring war auch dabei

über diese 2 kronen münze aus schweden habe ich mich sehr gefreut - sowas findet man hier nur selten

dann kam noch ein teil eines bügels einer sonnenbrille

und auch diese kabellosen kopfhörer waren in der erde versteckt.
eine geht ganz leicht raus, der andere schein reingeklebt zu sein ;-)

und nun kommen wir zum highlight des tages - wegen diesem fund ist auch der titel des themas (unterwegs im namen des herren) entstanden:lol:
ein wahnsinn schönes kreuz, wohl aus edelstahl aber noch in einem tragbaren zustand.

wenn man bedenkt das ich bis dato noch NIE ein komplettes kreuz gefunden habe (egal ob alt oder neu), kann man meine freude über dieses sicher verstehen - auch wenn es nicht sehr alt ist'pravo;

mir ist aber aufgefallen das dort auch schon jemand gegangen ist, denn auf den liegewiesen fand ich kaum münzen und man sah löcher die wieder ordnungsgemäss zugemacht wurden ;-)

Anhänge

Sag mal aus reinem Interesse, wie war der Ton beim Kreuz ?
ich kann dir das gar nicht genau sagen, es war schon ein hoher münzton beim max aber auch ein ganz leichtes kratzen.
nur war der leitwert trotz des leichten kratzens stabil, deswegen - und zum glück - habe ich gegraben 'pravo;
aber auf den beachvolleballplätzen grabe ich alles, auch eisen, denn da sind oft sehr scharfkanntige sachen drinnen, die gehören raus - nicht das sich da noch jemand daran verletzt

diese doofen schmalen harklammern, bei denen ist nach einem jahr vorne der plastikschutz weg und die sind dann spitz wie eine spritze.
wenn man da bein spielen draufsteigt ist das kein feines gefühl, aber heute ist der platz wieder sauber (zumindest einer davon):lol:
es war so ca. die pinpointerlänge (20-25cm) im sand auf einen beachvolleyballplatz

Zurück
Oben