• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unbestimmtes Hohlpfennigfragment

Olaf

Mecklenburgsondler
Detektor
XP DEUS 2
Moin,
letzte Woche Donnerstag hatte ich Homeoffice, das heißt wenn alles gut geht, kann ich kurz nach 5 den virtuellen Hammer fallen lassen und muss nicht mehr 2 Stunden pendeln.
So habe ich es denn auch zu 18 Uhr auf einen ortsnahen Acker geschafft, bei dem die Stoppeln gerade untergegrubbert worden waren.

Das Fundspektrum war gewichtig - nicht nur die obligatorische Menge Schrott, sondern auch zwei Gewichte, eines davon in Becherform.

Besonders gefreut (und betrübt) hat mich der Hohlpfennigschnipsel, gefreut, weil es der erste von mir gefundene Hohlpfennig direkt aus meinem Wohnort ist, betrübt wegen des fehlenden Teils der Münze.
Vielleicht kann sie ja doch jemand bestimmen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Niedlich auch der kleine Anhänger mit dem Bären, Werbung für einen Zirkus oder was anderes?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Euro ist in der Landschaft angekommen, zu erkennen an dessen immer häufigerem Auftreten auch abseits von Stränden.

Ein paar Knöpfe kamen auch wieder aus dem Boden.

Dem Schlüsselloch fehlte leider, wie so üblich, die Schatztruhe dahinter.

Viele Grüße
Olaf

Anhänge

Zurück
Oben