• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unbekannt Kupfermünze leider fast tot.

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin liebe Kollegen.War heute Nachmittag kurz Sturmsondeln auf einem Acker. Habe u.a diese Kupfermünze rausgeholt .Sie wiegt 21 Gramm ist aber leider sehr zerfressen.Bekommt man die evtl noch etwas besser hin?? Und was für eine Münze könnte es sich handeln?..tendiere auf Schweden...LG aus Ostfriesland.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Moin Udo
Normalerweise würde ich zum Glasfaserstift tendieren..
Aber ich denke mal so wie die Münze aussieht macht man damit mehr kaputt :think:
Evtl mal mit Ultraschall testen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
ja ich würde auch sagen das sind 2 öre adolf frederick

aber ich denke diese, da ober dem wappen scheinbar keine schrift ist wie auf udos bildchen
weiters ist nach dem ÖR der punkt in der mitte schrift und nicht am boden ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde auch sagen das sind 2 öre adolf frederick

aber ich denke diese, da ober dem wappen scheinbar keine schrift ist wie auf udos bildchen
weiters ist nach dem ÖR der punkt in der schrift und nicht am boden ;-)

Da hast Du vollkommen Recht..hatte ich übersehen . Dankeschön:)

Moin
Bleibt ja noch die Frage wie man die Kupfermünze am besten reinigt?
Hab mir schon eine versaut und will den Fehler nicht nochmals machen..

Das würde ich auch gerne wissen...habe noch eine schwere Russische Kopeke in Kupfer hier...traue mich aber nicht ran. .zu schade,wenn die zerstört ist.

Ich habe meine alten Kupfermünzen mit Glasfaserstift behandelt.....sehr geiles Ergebnis. Aber nur, wenn Substanz stimmt. Kann auch nach hinten losgehen, was ich persönlich nicht so schlimm fände, wenn Münzen eh schon runter sind
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich freue mich manchmal schon, wenn ich eine Münze soweit hingekomme, um sie zu bestimmen

Zurück
Oben