• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

UFO's bitte bestimmen

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Moin zusammen, nach unzähligen kleinen Münzen habe ich heute wieder sehr interessante Sachen gefunden. Vielleicht kann der ein oder andere etwas bestimmen :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Also als erstes mal das hier. Material dürfte Blei sein, vielleicht ein Löffel?

Auch hier handelt es sich um Blei, eine Münze schließe ich aus. Vielleicht weiss jemand mehr.

Und das letzte könnte mal ein Römer gewesen sein. Sicher 3mm dick. Vom Material her würde ich auf Bronze tippen da relativ schwer. Wie gesagt könnte da man sehr wenig sieht aber nur eine Vermutung.

Anhänge

interessante Funde!
Löffel könnte hinkommen aber wenn dann aus Zinn.mache mal bitte einen Kratztest an dem ''Löffel und der Bleimünze''
Wenn es blei sein sollte lässt sich die Oberfläche leicht einritzen lassen..

Löffel und Knopfgewicht eventuell.
Hatte ich auch erst vor kurzem. Es müssten 2 Löcher in der Mitte sein. Ansonsten weiß ich es nicht.

interessante Funde!
Löffel könnte hinkommen aber wenn dann aus Zinn.mache mal bitte einen Kratztest an dem ''Löffel und der Bleimünze''
Wenn es blei sein sollte lässt sich die Oberfläche leicht einritzen lassen..

Ja Löffel definitiv Zinn hast recht.
Das andere aber 100%ig Blei.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Löffel und Knopfgewicht eventuell.
Hatte ich auch erst vor kurzem. Es müssten 2 Löcher in der Mitte sein. Ansonsten weiß ich es nicht.

Danke dir Pelle. Leider keine Löcher.

Gardinengewicht, stimmt, aber ich kenne nur welche mit zwei Löchern, oder könnte es ein abgelutschter Römer sein,hat doch etwas grüne Patina oder?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sorry, hab da was verwechselt, jo ein Römer, und das andere was ich jetzt erst sah Gardinengewicht

Der Grosse Roemer mit den ca 3mm dicke wird wohl ein Sesterz sein. Kommt von der Groesse her hin. Versuch mal noch bissi zu reinigen und im Streiflicht zu fotografieren, eventuell kommt noch was. Das Bleiteil koennte auch gut ein Mantelgewicht sein

Klarer Sesterz...Größe kommt hin....die gehen bis 35mm Durchmesser, ist Kupfer irgendwas legierung......meiner sieht ähnlich aus, leider auch sehr grottig, aber schöner Fund allemal. :thumbsup:

Zurück
Oben