• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tut den Bauern was gutes Verschenkt Münzen Kommt Gut An

Bayern Mark

Alles Buddler
Detektor
Deus , Xp Icon
So Heute mal bei 2 Bauern gewesen und denen jedem 1 Münze in einer Münzcapsel und1 Aufsteller in einer Fundtüte Übergeben Haben sich gefreut.
3 Bauern haben schon Traktor teile bis nach hause geliefert bekommen von mir.
Falls ihr mal eurem Bauern oder neuen Bauern mal ne Freude machen wollt schnappt euch ne Münze zb 1Reichspfenig im guten zustand packt ne Münz Capsel und einen Aufsteller dazu tütet es ein und schenkt es Ihm Hier von deinem Acker.
Kommt auch gut bei Einem Neuen Bauern wenn er euch noch nicht Kennt und er lässt euch auf seinen Acker hier kleines Geschenk. :) :dance:

Mach ich gelegentlich, wenn jemand freundlich interessiert ist und sich ein nettes Gespräch entwickelt.
Nicht oft, aber ab und zu mal, falls ich gerade mal für mich persönlich uninteressantes Kleingeld in der Fundtasche habe.
Wenn nicht mehr ganz so kleine Kinder dabei sind kommt das gut.
Meine Verwandten werden mit Silbergroschen und 48tel Thalern beglückt, wenn das Prägedatum zu einem runden Geburtstag passt, so ein 200-300 Jahre alter Silberling macht auch Freude.

ich habe bislang nur einen bauern was geschenkt, das war an dem tag als er heiratete.
da habe ich ihm eine silbermünze aus seinem wald gegeben, das hat ihn sicher gefreut da er nun eine erinnerung an seinen hochzeitstag hat.

alle anderen bauern würden mich verjagen wenn ich ihnen irgendwelche münzen bringe :lol: :lol:

da ich alle bauern hier schon aus meiner kindheit kenne ist es für mich wohl anders, da bringe ich ab und zu mal was zu trinken mit ( bier, schnaps) und dann geniessen wir es gemeinsam - das zählt hier wohl mehr als irgendwelche münzen in einer kapsel;)

Ich darf auf einem Obsthof im Alten Land (Francop,Hamburg) immer die Wiese besondeln, wenn ich da aus beruflichen Gründen übernachte.
Der Besitzer wollte mir den unten abgebildeten Fund (der noch immer ein UFO ist) abkaufen, ich hab ihm das Teil geschenkt und kann jetzt auch bei den Nachbarn
in den Kirsch und Apfelplantagen sondeln.
Leider bis jetzt nur polnisches Kleingeld, einen neuzeitlichen Ring und bis auf einen hübschen Minibleiknopf von ca. 1500 und diese UFO nix brauchbares.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Ich darf auf einem Obsthof im Alten Land (Francop,Hamburg) immer die Wiese besondeln, wenn ich da aus beruflichen Gründen übernachte.
Ist das zufällig 40 Stücken??
Ich weiss Francop ist gross ;)
In der Nähe von Hahnöversand hatte ich auch schon mal in den Plantangen von einem bekannten Obstbauern gesucht..Ausser Schrott nie etwas gefunden:lol:
Und in dem Brack wo damals die alte Elbstrasse entlang ging,hatte ich auch mal mit dem Bergemagneten gesucht..
Schick mir mal die Adresse vom Bauer per PN..etvtl kenne ich den sogar;)

Zurück
Oben