• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

tote Katze auffem Acker

Apex

Profi Sucher
Beiträge
865
Detektor
XP Deus ][
Hallo!

Heute hab ich auf dem Acker ne tote Katze gefunden, zumindest teilweise. Ich wollte mir die tätowierte Nummer aus dem Ohr aufschreiben, damit dem Besitzer bescheid gegeben werden kann. Der Kopf war allerdings weg. Das arme Tier war regelrecht zerfetzt. Entweder hat ein Fuchs sie erwischt oder ein Greifvogel.
Der Aufräumtrupp der Natur war auch schon fleißig dabei, das Aas zu beseitigen.

Später fiel mir ein, dass die meisten Haustiere ja mittlerweile gechipt sind. Und ich den Chip ja hätte suchen können…

Ich frage mich, ob dieser mini-RFID Chip mit einem Detektor zu finden ist?

Hat jemand ein gechiptes Tier und kann das mal am lebenden Objekt „testen“?

Grüße
 
Glaub nicht dss der minichip geortet werden kann. Evtl wurde das Tier auch vom mehdrescher erwischt.
 
Ne, ich war live beim grubbern dabei, bin mit Detektor hinterhergelaufen, man hab ich gehustet :)
heute war ich nochmal da zum sondeln, dann lag die Katze da. Der Bauer ist also unschuldig ;)

ich denke eigentlich auch dass es zumindest schwierig ist, auf Fotos sieht der Chip jedoch durchaus detektierbar aus. Wenn ich bedenke welch kleine Objekte ich manchmal ausbuddel könnte das schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast recht . Wieviel wustzipfel ich schon gefunden hab.
Aber wer weiß wie das Arme Tier verendet ist.
 
das ist eine Sache… ich finds immer schlimm wenn die Besitzer nicht wissen, was mit dem Tier passierte. So wüssten sie wenigstens dass es tot ist.
Ich hab mal ne tote Katze am Straßenrand gefunden. Über die Nummer im Ohr konnte der Besitzer verständigt werden.
 
ich liebe alle tiere, deswegen finde ich dieses thema ein wenig traurig.

aber so ist leider das leben.
 
das ist eine Sache… ich finds immer schlimm wenn die Besitzer nicht wissen, was mit dem Tier passierte. So wüssten sie wenigstens dass es tot ist.
Ich hab mal ne tote Katze am Straßenrand gefunden. Über die Nummer im Ohr konnte der Besitzer verständigt werden.
Ja wir haben auch schon zwei Katzen die verschwunden sind ohne eine Spur . Vor nem halben Jahr wurde unsere 1 Jahr alte Katze vor unserer Haustür überfahren und keiner weis was .
Schön das manche sich wenigstens bemühen und sowas melden .
 
Mir ist eine schwarze Katze auf den GM 4 gesprungen mal.
Da hatte ich ein Mega Signal und eine 200 Mark Münze.
Seit dem habe ich immer Katzen Leckerlie dabei :)
 
Zurück
Oben