• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tagesfunde. Gemischtes doppel.

Flo_Bavaria

Jungspund
Detektor
XS Deus I&II
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

hier ist für jeden was dabei. Das Highlight natürlich der 20er. Den habe ich schon aufbereitet und ich freue mich sehr über den guten Zustand

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schöne Sachen hast du da gefunden.

Ganz zu schweigen von den 20 Kreuzer Maria Theresia 1764, eine wunderschöne Münze . :thumbsup: :thumbsup:

Ja ist noch ein abgerockter Römer dabei. Der Silberne ist ja der Hammer Glückwunsch dazu! Ist der angebrochen oder sieht das nur so aus?

hier ist für jeden was dabei. Das Highlight natürlich der 20er. Den habe ich schon aufbereitet und ich freue mich sehr über den guten Zustand
Silber und Römer, besser geht nicht

Der Römer ist meiner Meinung nach Kernschrott. Keine Randschrift, kaum noch erkennbares Relief, Rückseite erst gar nicht gezeigt da wahrscheinlich noch weniger zu erkennen ist. Aber jedem das seine! Evtl. ein Titus oder Nero.

Wenn du ihn verkaufen darfst stell ihn doch mal in die Bucht und schau was dabei rumm kommt?

Das einzigst schöne daran ist das es ein Römer und kein Reichszinker ist.

Der Römer ist meiner Meinung nach Kernschrott. Keine Randschrift, kaum noch erkennbares Relief, Rückseite erst gar nicht gezeigt da wahrscheinlich noch weniger zu erkennen ist. Aber jedem das seine! Evtl. ein Titus oder Nero.

Wenn du ihn verkaufen darfst stell ihn doch mal in die Bucht und schau was dabei rumm kommt?

Das einzigst schöne daran ist das es ein Römer und kein Reichszinker ist.

Ich denke der Finder wusste bis jetzt nicht, dass es ein Römer ist, sonst wäre dieser auch ein Highlight.

Das mit eBay ist eine totale schrottidee.

Vmtl der erste Römer und deshalb was sehr besonderes.

Lass den Römer so wie er ist. Später mal nach einigen Übungssrucken kannst ihn reinigen

Kann MonacoDasch nur zustimmen. Das erste mal einen Römer zu finden ist etwas ganz besonderes. Ich hatte gleich drei davon und konnte mir meinen Liebling noch aussuchen. :rolleyes:
Ich liebe einfach meinen Hadrianus. Und das Gefühl der Freude hält seit Mittwoch (Fundtag) immer noch an. Einfach geil. :dance:

Ich bin jetzt direkt gespannt wie du deine Bestimmung untermauerst, du sagst es selbst

1; Das nennt sich Umschrift und nicht Randschrift.

2; Das nennt sich Revers und nicht Rückseite,
(Avers ist die Vorderseite)

3; Da weder 1 noch 2 irgendeine Bestimmung zulassen ohne weitere Bilder und Gewicht mit Größenangabe noch nicht da ist, wie du ja selbst gesagt hast, frage ich mich hier während ich im Trampolin springe wie du den bestimmen konntest ?!? Dann gleich als Nero oder Titus, ich hab da so 300 Römer herumliegen in diesem Zustand, die wollte und konnte keiner bestimmen, aber ich denke du schaffst das, oder ?

Bei einigen deiner Beiträge frage ich mich schon ob du nicht eher im Garten spielen solltest. Daher überlese ich die auch aber bei solchen Worten wie hier muß ich, ob es dir passt oder nicht, zum Schluss kommen das dein Profilbild eher ein Hinweis darauf ist das du noch Muttermilch zuzelst.

Liebe Grüße aus dem Trampolin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei weitem schlechtere Römer gesehen, den als „abgerockt“ zu bezeichnen
ist meiner Meinung nach vorschnell geurteilt, zumal er noch nicht gesäubert ist.
Das „Talent“, dem Portrait auf dem Avers auf Anhieb den entsprechenden Kaiser zuzuordnen ist
zweifelsfrei enorm.
Die Idee, die Münze bei eBay zu verkaufen, zeigt für mein Empfinden, dass der Ideengeber wenig bis keinen
Respekt für einen solch‘ schönen Fund, egal in welchem Zustand, hat.

Ich habe bei weitem schlechtere Römer gesehen, den als „abgerockt“ zu bezeichnen
ist meiner Meinung nach vorschnell geurteilt, zumal er noch nicht gesäubert ist.
Das „Talent“, dem Portrait auf dem Avers auf Anhieb den entsprechenden Kaiser zuzuordnen ist
zweifelsfrei enorm.
Die Idee, die Münze bei eBay zu verkaufen, zeigt für mein Empfinden, dass der Ideengeber wenig bis keinen
Respekt für einen solch‘ schönen Fund, egal in welchem Zustand, hat.
Ich weiß so feinfühlig hätte ich mich auch ausdrücken können, mit dem Hinweis auf können :thumbsup: :thumbsup::D

Auch wenn jetzt hier der ein oder andere angepisst von meiner Meinung oder Bezeichnungen ist bleibt das Ding Schrott sorry! Alles weitere zu dem Teil bleibt nur wage Vermutung.

Wenn's der erste Römer war ist es wahrscheinlich ein Highlight.
Dann geh nochmal da hin wo einer liegt kommt evtl. noch ein(er besserer)

Selbst vermeintlich „abgerockte“ Münzen haben ihren ganz besonderen Charme…

Anhänge

Zurück
Oben