• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Suchen auf Spielplätzen und an Seen

Kleyrens

Fischkopp Sondler
Moin zusammen,
auf die Gefahr das diese frage hier schon war und ich sie übersehen habe...

Wie ist eure Erfahrung beim suchen auf Spielplätzen und Seen ohne Genehmigung? Bekomme hier in Bremen keine.. würde aber gerne suchen. Kinder freuen sich über saubere Plätze :)

Hi

Bezüglich Spielplätze ich gehe ab und an Morgens auf Spielplätze suchen manchmal mit meinem Sohn und bis jetzt nur einmal eine Diskussionen gehabt mit einem Arbeiter von der Stadt.

Ich nehme immer spitze Gegenstände mit die ich schon mal gefunden habe mit z.b. abgebrochene Messerklinge / Flaschenhals wo die Verschlusskappe drauf ist und bei den meisten Menschen die mich fragen was ich da mache zeige ich ihnen die Sachen und die sind eher dankbar das man den Mist aus den Boden raus hat.

Wenn Spielplätze sollte man nicht im Sommer den Rassen Beschädigen weil die Stelle braun wird im Frühling oder Herbst da graben wir auch auf Rassen :)

Wenn du aus Bremen kommst, kannst du ja mal eben nach Niedersachsen rüberfahren.
Dann ist das suchen auf Spielplätzen kein Problem ;) :thumbsup:

Offiziell laut Archäologischen Amt doch... Riskiere eine Strafe wenn ich dort Buddel :o

Moin
Ich sag mal so...Fahrlehrer und ich suchen,wenn unser Maisacker eingesäht ist über die Sommermonate am Strand.Da hat sich noch keiner beschwert und wir haben da noch nie Ärger bekommen.Muss auch dazu sagen das wir von 2 Gemeinden mündlich die Zusagen haben da zu sondeln..Ist immer gut wenn man wen kennt ;)

bei uns in österreich ist das kein problem, man muss halt nur fragen ob man drüber kann.

ich selber gehe viele schotterteiche und seen, macht auch spass und da lernt man den detektor richtig gut kennen

Typisch
Offiziell laut Archäologischen Amt doch... Riskiere eine Strafe wenn ich dort Buddel :o,

Doofland halt.....wir machen das schon ein paar Tage und bisher nie Probleme dabei.
Generell gilt in NDS eine Pflicht zur Genehmigung aber die rechtliche Grundlage fehlt dort, denn auf Spielplätzen muss man nicht von gezielter Suche nach Altertümern ausgehen. Und das wissen die Archis auch, daher wirst du niemals eine Anzeige bekommen, und wenn doch, dann haut dich jeder Rechtsanwalt raus da.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

...übrigens....ich bin unbelehrbarer Wiederholungstäter^^.......mir könnte höchstens noch der Papst eine NFG geben :lol: :lol: :lol: :x5:

Zuletzt bearbeitet:
Kleyrenz, wenn du hier bleibst und eventuell bei uns Norddeutschen in die Gruppe kommst, wir uns dann mal sehen sollten, erkläre ich Dir was ich meinte

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Typisch
Offiziell laut Archäologischen Amt doch... Riskiere eine Strafe wenn ich dort Buddel :o,

Doofland halt.....wir machen das schon ein paar Tage und bisher nie Probleme dabei.
Generell gilt in NDS eine Pflicht zur Genehmigung aber die rechtliche Grundlage fehlt dort, denn auf Spielplätzen muss man nicht von gezielter Suche nach Altertümern ausgehen. Und das wissen die Archis auch, daher wirst du niemals eine Anzeige bekommen, und wenn doch, dann haut dich jeder Rechtsanwalt raus da.

...übrigens....ich bin unbelehrbarer Wiederholungstäter^^.......mir könnte höchstens noch der Papst eine NFG geben :lol: :lol: :lol: :x5:

Oder ich als Bundeskanzler bzw. Bundespräsident

Fahrlehrer, werde so lange mich keiner löscht euch erhalten bleiben. :roflmao:
Deine Aussage verstehen ich, wurde nur vom Archäologischen Amt stark verunsichert :banghead:

Kleyrenz, das hat System......die wollen es halt nicht, das man sondelt. Daher drohen die gleich mit Panzern, um abzuschrecken. Mein Archi hat mir damals gesagt, wir haben für mehr als 150 Jahre Arbeit.....und bevor ein Hobby-Sondler am Ende noch etwas gutes findet, verbieten sie es lieber und riskieren das Vergammeln der Funde im Boden, um nicht noch mehr Arbeit zu haben.....ein scheiss System ist das und völlig hanebüchen

Ich würde mich freuen, Dich mal kennenzulernen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben