• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Strandsondeln bei gefühlten 30 °

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute waren Fahrlehrer und ich mal wieder in Krautsand am strand...
Kurz nach 9uhr waren wir da und es war noch recht wenig los.
Die Funde hielten sich diesmal echt in Grenzen an dem Abschnitt:(
Also ab Richtung Hundestrand...Aber das war genauso ein Trauerspiel...Kurz vor 13 Uhr sind wir dann wieder auf dem Rückweg zum anderen Strandbereich gewesen..
Und dann genau in dem Bereich wo die Gäste draussen sitzen stand auf einmal jemand vor uns und zeigte nur eine Karte:eek:
Ordnungsamt Drochtersen...Na Mahlzeit!!
Der hatte uns schon die ganze Zeit beobachtet und sich gefragt was die da machen:think:
Wir haben ihm das dann erklärt und er hat sich tierisch darüber gefreut das wir den Müll mitnehmen und vor Ort entsorgen...
Er wollte das auch der Gemeinde melden das wir beide sozusagen den Strand sauberhalten...Er wollte dann von uns auch die Namen haben...Kein Problem.
Nachdem ich ihm meinen Namen gesagt hatte,stutzte er etwas und fragte nur ''Kommst du aus Drochtersen?''...
Nachdem ich das dann bejahte ging es los:lol:
Der Strandwärter ist ein alter Klassenkamerad den ich seit 40 Jahren nicht mehr gesehen habe....Fahrlehrer und ich standen da wie auf dem Präsentierteller und man konnte förmlich die Blicke der Gäste spüren.
Ich möchte nicht wissen was die gedacht haben...
Aber es ist immer wieder schön solch positive Resonanz zu erleben..
Mal sehen was von der Gemeinde Drochtersen kommt...
Für ca 4 Stunden war die Ausbeute eher gering...1,67 Euro bei mir und bei Fahrlehrer etwas über 2 Euro..
Aber ob wir uns das nochmal antun bei den Temperaturen zu sondeln:think:Egal...Hat mal wieder richtig Spass gemacht und das ist die Hauptsache
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schöne Geschichte, die du da erlebt hast. Und der Strand wirkt optisch wirklich toll, seid ihr zu beneiden drum. Tja, die Funde, da ist noch Potential nach oben. Aber lieber wenig finden als gar nicht raus.;)

auch wenn nicht viel rüber kam so hattest du und fahrlehrer trotzdem ein schönes erlebniss.

wie ich den bildern entnehmen kann, seit ihr trotz 30 grad plus mit wintersachen unterwegs. :D

bei den temperaturen wäre ein fkk strand besser, aber auch nackt hat man da zuviel an

Moin
Bei dir kann ich mir das gut vorstellen das du da völlig nackig unterwegs wärst :lol:
Und bei manchen Damen die da am Strand lagen.. Na das lassen wir mal lieber:crazy:
Hab da nur das Auge auf die piepse gehabt;)
Musste ja die Leitwerte überprüfen..:lol:

Moin
Na erkannt haben wir uns beide nicht. 40 Jahre ist schon eine lange Zeit!
Aber wie sagte Fahrlehrer gestern noch ''Die Welt ist ein Dorf''... ;)
Es hätte natürlich auch anders ausgehen können und wir hätten richtig Ärger bekommen..!
Aber das ist mal wieder ein Beitrag bzw Erlebniss wo auch die ''andere Arbeit'' der Sondler ein wenig geschätzt wird...
Und ich denke mal Fahrlehrer und ich können da auch ein wenig stolz drauf sein..

Tolle Bilder.
Ich glaube Ärger kann es keinen geben weil der Strand öffentlich ist. Oder gehört Krautsand schon zum Naturschutzgebiet Wattenmeer? ;)

Eine tolle Geschichte und finde es Klasse das ein wenig Anerkennung für uns sondler gibt wenn man überlegt wieviel Müll mancher sondler aus der Erde holt.

Kaum zu glauben bei solchen Stränden so wenig ausbeute.

Ihr habt da eine tolle Gegend

Ich glaube Ärger kann es keinen geben weil der Strand öffentlich ist. Oder gehört Krautsand schon zum Naturschutzgebiet Wattenmeer? ;)
Moin Tobi
Öffentlich oder nicht spielt keine Rolle..Wenn der Strandwärter etwas dagegen hat,in dem Fall hätte er das Hausrecht von der Gemeinde,sind uns auch die Hände gebunden bzw gibt einen Platzverweiss.

Moin
Die Gemeinde weiss jetzt bescheid und mal sehen was kommt

Moinsen... Die herzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Geburtstag. Habe eure Tätigkeit heute im Rathaus angesprochen und darf euch mitteilen das es nicht negativ aufgenommen wurde euer Engagement zu würdigen. Ich bleibe dran!

Hab das man eben aus dem Messenger kopiert..

Moin
In unserem Fall wurde das ja anscheinend positiv aufgenommen:thumbsup:
Und wenn der Strand zu voll wird brechen wir halt ab ...macht dann auch keinen Sinn zwischen den Badegästen/Strandbesuchern mit der Piepse zu laufen.
Aber es kommt sicherlich auch immer darauf an wie man reagiert wenn man ''erwischt''wird..Eine Gute Erklärung ist schon die halbe Miete;)

Das stimmt. Wenn man mit den Leuten vernünftig redet, gibt es oft keinen Ärger.

Zurück
Oben