• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeln an alter Mühle jahr 1352

D

Danny

Gast
Hat jemand erfahrung beim Sondeln an alten Mühlen ?
Gold Diggers Team hat die Genehmigung direkt an und in der alten Mühle zu suchen.
Was kann man so finden ?
Danke
 
Hab auch grad was geschrieben wegen Programme für deus speziel Wald und Wiesen Programm
 
Mühlen im Umkreis habe ich gutes gelesem. Die Bauen machten da oft ein Münzen Depot. Aus Angst vor Überfällen. An der Mühle selber nur Hufeisen und Knöpfe. Wenig Münzen.
Wenn ihr rein dürft ist sicher die eine oder andere Münze zwischen den Diehlen.


 
In der Mühle auf jeden Fall in den Keller und da auch schauen ob Münzen in der Diehlendecke stecken. Sind sicher oft welche weggerollt beim bezahlen.
Ich hatte mal gelesen das wenn die Bauern ihr Getreide an den Müller verkauften Angst hatten mit dem vielen Geld heim zu fahren. Daher würde ich auf jeden Fall schauen was in ca 500 bis 1000 Meter steht. Einzelner Baum oder was anderes mit hohen Wiedererkennungswert.
 
Das wird ein spannender sondeltag.

Habt ihr über die Mühle im Internet was gefunden ( geschichtlich)

Oft wurden die Besitzer überfallen und ausgeraubt.

Falls mal ein Besitzer umgebracht wurde steigen die schansen einen Versteck zu finden.

Ist die Mühle eventuell mal abgebrannt habt ihr eventuell das Problem mit viel rostnägel ;)

Wenn ein Versteck existiert stellt euch mit dem Rücken zu der Wand schaut so als ob ihr aus den Fenster schauen würdet man wollte seine Verstecke immer im Blick haben ;)
 
Du könntest mich einladen an den Wochenende. Ich komme dann mit Detech Chaser :)
Frag doch mal Eric ( Terovido ) ob du den Expander bekommst zum testen.
So findest leicht versteckte Hohlräume.
 
Hat jemand erfahrung beim Sondeln an alten Mühlen ?
Gold Diggers Team hat die Genehmigung direkt an und in der alten Mühle zu suchen.
Was kann man so finden ?
Danke

Jo ich, 3 Hortfunde Silber, Reitersporen, Gotische Schlüssel, Wellenrandhufeisen usw.
Bei alten Mühlen lohnt sich zu suchen, waren ja auch keine armen Leute
Beitrag automatisch zusammengelegt:

In der Mühle auf jeden Fall in den Keller und da auch schauen ob Münzen in der Diehlendecke stecken. Sind sicher oft welche weggerollt beim bezahlen.
Ich hatte mal gelesen das wenn die Bauern ihr Getreide an den Müller verkauften Angst hatten mit dem vielen Geld heim zu fahren. Daher würde ich auf jeden Fall schauen was in ca 500 bis 1000 Meter steht. Einzelner Baum oder was anderes mit hohen Wiedererkennungswert.
Baum wohl etwas Schlecht, aber Felsen z B.
 
hier nei mir im wald ist eine mühlenruine - da war ich einmal.
münzen hab ich leider nicht gefunden, aber einen jeton für einen sack mehl.
 
Ich freue mich das mich Danny eingeladen hat mit dabei zu sein. Von mir dahin ca 2 Stunden fahrt.
Kann aber erst nächste Woche. Muss erst Fit werden.
 
Leider war nichts zu finden , aber steffen die mühle wo du dabei bist da muss mehr los sein
 
Ich war kuerzlich an einer Muehle da war im Umkreis alles umgewuehlt, ein Loch am anderen :-(
 
Zurück
Oben